01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wertvolle Arbeit des ETC gelobt

Eggetaler Tennis Club besteht 25 Jahre - Treue Sportler ausgezeichnet


Börninghausen (ko). »Die aktive Vereinsgemeinschaft von Börninghausen wäre ohne den Eggetaler Tennis Club ein Stück ärmer«, so der einstimmige Tenor bei den Feier anlässlich des 25-jährigen Bestehens, das jetzt in geselligem Rahmen stattfand.
Wie Vorsitzender Ernst Aschemeier erklärte, waren es im Jahr 1980 genau 58 Mitglieder, die den Eggetaler TC aus der Taufe hoben. Heute hat der ETC 230 Mitglieder. Fast die Hälfte der Gründer stand bei der Jubiläumsfeier im Mittelpunkt des Interesses von Aktiven und Passiven und Freunden des ETC. Sie wurden für ein Vierteljahrhundert Verbundenheit geehrt. »Das zeugt von einer wahrer Treue und ist nicht selbstverständlich«, so Aschemeier.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im ETC wurden geehrt: Jutta und Ernst Aschemeier, Jens Aschemeier, Christa und Klaus Brinkmeier, Bärbel und Günter Danielmeier, Gerd Grote, Werner Grote, Rita und Hans-August Hölscher, Ursula und Wolfgang Kipp, Friedrich-Wilhelm Meyer, Karl-Heinz Möhlmeier, Angelika und Jürgen Nennecker, Hanna Rissel, Gisela und Erwin Schmidt, Volker Tappe, Hans Veldkamp, Ulrike und Rainer Veldkamp, Christian von Haugwitz und Heinrich Wildemann.
Grußworte sprach u.a. auch die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Pr. Oldendorf, Marlotte Oestreich. Der Vorsitzende des Tenniskreises Minden-Lübbecke, Wolfgang Wiebesiek, wies auf das vereinsübergreifende sportliche Engagement des Vereins hin; so habe mit Erwin Schmidt lange Zeit ein ETC-Mitglied im Kreisvorstand gesessen. Zudem sei Ernst Aschemeier neben seiner Funktion als Vorsitzender beim ETC gleichzeitig stellvertretender Chef im Tenniskreis.
Die Volksbank Lübbecker Land überreichte dem ETC aus dem Gewinnsparen einen Scheck in Höhe von 500 Euro für die Jugendarbeit. Aschemeier betonte: »Sportlicher Teamgeist, gesellschaftliches Miteinander im Club mit benachbarten und befreundeten Vereinen sowie die Einbeziehung von Kindern und Jugendlichen in eine sportliche Entwicklung sind auch in Zukunft Motivation und Ziele in unserem Tennisclub.«
Wie aus der Chronik hervorgeht, hat der ETC drei Tennisplätze und ein gut ausgestattetes Clubhaus. Sechs Mannschaften im Damen- und Herrenbereich besetzen fast alle Altersklassen.

Artikel vom 01.07.2005