28.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Horst Lömker ist der neue König

Rainer I. Schillhofer ist der neue Bierkönig des Schützenvereins Nordengerland.

Schützenverein Nordengerland feiert seine neuen Majestäten und den Hofstaat

Von Birte Penshorn
Enger (EA). Um 15.15 Uhr endetet gestern die Regentschaft von Horst I. Wortmann als König des Schützenvereins Nordengerland und eine neue Ära im Schützenverein Nordengerland brach an. »Es kommt der neue König!« begrüßte Heinz Hägerbäumer Horst II. Lömker, der unter dem großen Jubel der versammelten Schützenbrüder und -schwestern zusammen mit dem Spielmannszug in das Festzelt einzog.

»Unser neuer König hat wirklich hervorragend geschossen und den Hirsch mit einem glatten Blattschuss erlegt«, lobte Heinz Hägerbäumer die Leistung von Horst II. Lömker. Drei Stechen in einem insgesamt spannenden Schießen waren nötig, um den neuen König zu ermitteln, der Horst I. Wortmann ablöst. Seine Königin ist Monika II. Mense. Adjutantin ist Marlies Tengeler. Ralf Mannfraß und Sonja Mannfraß bilden das erste Kammerpaar. Zweites Kammerpaar sind Ralf Kanton und Irina Kanton, Günter Wellendorf und Gabriele Wellendorf bilden das dritte Kammerpaar.
Neuer Bierkönig für 2005/2006 ist Rainer I. Schillhofer, der damit Marlies I. Tengeler ablöst.
Der neue Kinderkönig ist Yannick I. Sewing, Vivian I. Kleine ist seine Königin. Auch hier steht den Beiden nur ein Adjutant zur Seite: Fabio Pacha. Unterstützt wird das Kinderkönigspaar von Julian Tümmerl, Kimberley de Oliveira Correia (1. Kammerpaar), Marius Surmeier und Lena Sabato (2. Kammerpaar).
Nach den zahlreichen Glückwünschen, die der neue Königsthron entgegennehmen konnte, machten sich die Schützen am Abend auf den Weg zum Haus ihres neuen Königs, um den Majestäten und dem Hofstaat zu huldigen. Mit einem großen Abschlussball ließen die Nordengerländer Schützen ihr 80. Schützenfest dann ausklingen.

Artikel vom 28.06.2005