28.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freibadfete kam langsam in Schwung

Regen verhinderte am Nachmittag Party im Werburger Waldbad

Sarah, Isabell, Jasmin, Nico, Jaqueline, Florian, Denise, Kim und Gina-Maria hatten bei der Freibadfete im Waldbad die aufblasbare Wasserkrake für sich entdeckt. Foto: Meyer
Spenge (tm). Nachdem die beliebte Freibadfete im Werburger Waldbad im vergangenen Jahr wegen schlechten Wetters buchstäblich ins Wasser fiel, schienen die Vorzeichen für die diesjährige Feier am Samstag ähnlich unvorteilhaft zu sein: Regen und wegen angespannter Finanzsituation nur drei statt vier der beliebten aufblasbaren Attraktionen lockten nachmittags nur wenige Besucher ins Werburger Waldbad.
Das sollte sich mit dem besserem Wetter am Abend jedoch schnell ändern - das Schwimmbecken im Zentrum des Veranstaltungsgeländes begeisterte zahlreiche abendliche Badegäste.
Die Riesenkicker der evangelischen Jugend, eine Kletterwand und - für die mutigen Besucher - ein Rodeo rundeten das Spielprogramm ab. Musik kam von einem Discjockey. An Bratwurst-, Hotdog- und Getränkeständen konnten sich die Besucher stärken. Schwimmmeister Rainer Baumeier hatte für eine Beaufsichtigung durch zahlreiche DLRG-Rettungsschwimmer gesorgt.
Insgesamt konnte Veranstalter Christian Stöppelmann vom Stadtjugendring Spenge nach der Party eine positives Fazit ziehen: »Nach dem Reinfall im vergangenen Jahr hätte uns Sommerwetter mit vielen Besuchern zwar gut getan, dennoch war es wieder eine schöne Feier.«

Artikel vom 28.06.2005