27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sonderschulung
für die Ordner


Auch beim Halbfinal-Duell Deutschland - Brasilien in Nürnberg stürmte ein »Fan« den Platz: Nach dem vierten Zwischenfall des Cup-Wettbewerbs hat das Organisationskomitee Sonderschulungen der Ordner für die Fußball-WM 2006 angekündigt. »Außerdem prüfen wir rechtliche Schritte gegen Störer«, erklärte der OK-Sprecher Gerd Graus.

Aloisi stürmt
nach Griechenland
Der Traum von einem Engagement in Deutschland ging für John Aloisi zwar nicht in Erfüllung, doch seine vier Tore beim Cup haben sich für den australischen Nationalspieler bezahlt gemacht: Der 29-Jährige wechselt zur neuen Saison von Osasuna Pamplona zum griechischen Vizemeister Panathinaikos Athen. Hier erhält er einen Vertrag bis 2007 mit der Option auf eine weitere Saison.

2000 Finalkarten
noch im Angebot
Deutschland ist nicht dabei, aber die Nachfrage trotzdem groß: Nur noch 2000 Karten waren am Sonntag für das Finale um den Confederations Cup am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr) in Frankfurt/Main erhältlich. Die Tickets könnten entweder über das Internet oder aber an den Ticket-Centern in den Stadien erworben werden.

Halbfinale war
ein Hit im ZDF
Das Halbfinale gegen Brasilien war für das ZDF ein Quoten-Hit. 12,79 Millionen saßen vor dem Fernsehen. Das ergab einen Marktanteil von 59,7 Prozent. Mehr Zuschauer hatte nur die ARD-Übertragung vom deutschen Spiel gegen Argentinien mit 13,15 Millionen, jedoch war der Marktanteil nur 44,6 Prozent.

Artikel vom 27.06.2005