27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eisluftballon
In den ganz frühen Morgenstunden fuhr ein Heißluftballon über Delbrück hinweg. Diese Gefährte üben auf den Menschen, besonders auf ganz kleine, eine große Faszination aus. Vor allem dann, wenn der Heißluftballon die Form eines leckeren Eises hat.
Der zweieinhalbjährige Jannis war jedenfalls ganz begeistert von dem am Himmel schwebenden Rieseneis. Den Ballonfahrern wurde freundlich und heftig zugewunken, schließlich hatten die es gut, sie waren ja ganz nah am Eis. Da erstaunt die Namensgebung für das Gefährt auch nicht weiter - für Jannis war dies jedenfalls ein Eisluftballon. Axel Langer
Michael Köster
JU-Vorsitzender
Hövelhof/Kreis Paderborn (sen). Der 27-jährige Michael Köster aus Paderborn ist neuer Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Paderborn. Die Mitgliederversammlung wählte den Studenten am Samstag in Hövelhof zum Nachfolger von Udo Neisens, der nicht wieder zur Wahl antrat. Michael Köster war bereits zwei Jahre im Vorstand der JU als Medienreferent tätig und ist zudem Präsident des Studierendenparlamentes an der Universität Paderborn.

Viele Anträge
im letzten Rat
Delbrück (WV). Die letzte Sitzung des Rates der Stadt Delbrück vor der Sommerpause beginnt am Donnerstag, 30. Juni, um 18 Uhr im Hagedorn-Forum. Nach der Fragestunde für Einwohner stehen unter anderen folgende Themen auf der Tagesordnung: Bebauungsplan Himmelreich, Bebauungspläne für die Windparks in Westenholz und Ostenland, Antrag der CDU-Fraktion zum »Ausstieg aus der Kreisfahrbüchrei«, Antrag der SPD-Fraktion »Keine Verspargelung der Landschaft durch Funktürme«, Antrag der FDP-Fraktion »Energiepreissenkung durch Poolbeitritt«, Antrag der GABI-Fraktion »Ratssitzungen auch in den Ortsteilen« sowie Antrag von Helmut Musiala aus Oerlinghausen »Bitte um Abwahl des Bürgermeisters« (das WV berichtete).

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und sieht einen kleinen Jungen, der weinend vor einer Eisdiele steht. Vor ihm liegt eine zerflossene Kugel Eis, in seiner Hand eine leere Eistüte. Hoffentlich zeigt der Eisverkäufer Herz und gibt dem kleinen Jungen eine neue Chance auf eine Abkühlung, denkt EINER

Artikel vom 27.06.2005