27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufstiegsrunde: Scheffler-Elf verliert unnötig


Warburg (faf). Das war nicht nötig: 1:2 unterlagen die A-Jugendfußballer der Warburger Sportfreunde 08 am gestrigen Sonntag im Aufstiegsrundenspiel zur Bezirksliga beim SV Werl-Aspe. Daniel List glich in der 75. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Scheffler-Elf aus.
Ê Mit einer Notelf und nur einem Ersatzspieler musste Warburg antreten. Die Leistungsträger Siegfried Schmitz und Denis Siks waren aufgrund von Insektenstichen am Fuß nicht einsatzbereit. Mittelfeldass Poyraz Boynunzun ersetzte Abiturient Kapitän Volker Schreier auf der Libero-Position. Torjäger Sergej Reger musste auf ungewohnter Position im Mittelfeld weite Wege gehen.
Trotzdem hielt Warburg das Spiel lange offen. Nach 25 Minuten musste dann auch noch verletzungsbedingt Ron Brunheim (ein weiterer Leistungsträger) vom Platz. Fünf Minuten vor der Pause hielt Torhüter Gabriel Flore einen Elfmeter. Das machte Mut und ließ für die zweite Hälfte hoffen.
Nach dem Wechsel aber schwächten sich die Sportfreunde oft selbst. Immer wieder mussten die Warburger Zeitstrafen hinnehmen, die aus der Regelung, dass es im kreislichen Junioren-Bereich die gelb-rote Ampelkarte nicht gibt, resultierten. Auf gelb folgten jene Fünf-Minuten-Zeitstrafen.
In der 60. Minute ging Werl-Aspe 1:0 in Führung. Der groß gewachsene Warburger Angreifer Daniel List egalisierte nach 75 Zeigerumdrehungen. In der 80. Minute hätte eine starke Offensivaktion von Poyraz Boynunzun den Gästen beinahe die Führung beschert, Werl-Aspe konnte die erstklassige Hereingabe aber noch rechtzeitig klären. In der 90. Spielminute fiel das 2:1 für Werl-Aspe.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Warburg auf Grund von Zeitstrafen und Verletzungen nur neun Akteure auf dem Platz (Sven Friedrich musste in der 68. Minute wegen Oberschenkelproblemen passen).
»Uns hat ein Torjäger gefehlt, denn mit ihm wäre ein Sieg drin gewesen«, sagte Frank Scheffler.
Nächstes Spiel: Am morgigen Dienstag (Anstoß 19 Uhr) will sein Team einen Heimsieg gegen den SV Fürstenau/Bödexen landen.
Warburger Sportfreunde 08: Flore - Boynunzun, Martel, Ehle, Brunheim (25. Schreier), Reger, Faris, Misselwitz, Friedrich, List, Wiemers.

Artikel vom 27.06.2005