27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B-Jugend
zeigt Moral

Aufstiegsrunde

Warburg (dost). Dank einer guten Moral erkämpften sich die B-Junioren der Warburger Sportfreunde 08 am gestrigen Sonntag auf der Hüffert in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga trotz eines dreimaligen Rückstandes ein 5:5-Unentschieden gegen Wüsten. Fritz Ludwig (1:1, 3:4, 5:5) Christoph Besse (2:3) und Tanju Elüstü (4:4) erzielten die Tore für die Gastgeber.

Der Punktgewinn war nicht das beherrschende Thema. Abwehrspieler Manuel Kuhaupt musste nach einem Foul verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden (starke Prellung des Oberschenkels hieß die Diagnose) und fällt für die restlichen Spiele aus. Der Wüstener, der Kuhaupt gefoult hat, bekam übrigens nicht einmal die gelbe Karte. Auch in dieser Szene fiel der schwache Schiri nach einhelliger Meinung negativ auf.
Wüsten ging nach 20 Spielminuten 1:0 in Führung. Den Ausgleichstreffer erzielte Fritz Ludwig nach einem Konter. Schon im Gegenzug kassierten die Warburger das 1:2. In der Folgezeit hatte Wüsten die besseren Tormöglichkeiten, dominierte das Spielgeschehen und erhöhte auf 3:1. Den 2:3-Anschlusstreffer erzielte Christoph Besse. Der Dösseler war aus 25 Metern erfolgreich.
Nun waren die Warburger die bessere Mannschaft und kurz davor, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Warburger Hintermannschaft aber waren die Wüstener zum 2:4 erfolgreich. Den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielte Torjäger Fritz Ludwig per Foulelfmeter. Nachdem Christoph Besse einen schönen Pass auf ihn gespielt hatte, wurde Ludwig im 16-ner gelegt, folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt.
Beim 4:4 schlenzte Kapitän Tanju Elüstü den Ball nach schöner Vorarbeit von Ronak Faris in den Winkel. Zehn Minuten vor Ablauf der Spielzeit gelang Wüsten das 4:5. Nach einem Stellungsfehler stand ein Stürmer frei vor Keeper Arnd Fecke, der das Tor nicht verhindern konnte. »Das war's«, dachten viele Zuschauer. Jedoch hatten sie die Rechnung ohne die Warburger gemacht. Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf Ludwig aus spitzem Winkel zum 5:5.
Am kommenden Mittwoch spielt Warburg beim BSV Entrup.
Warburger Sportfreunde 08: Fecke - C. Besse, Kuhaupt (Bayram), M.Besse, Elüstü, Bremer (Schulze), Heinze, Stromberg, Bredewald (Sirmagül), Ludwig, Faris.

Artikel vom 27.06.2005