27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ashauer: »Über 1200 Nennungen für unser großes Sommerturnier«

RV Warburger Land: Rolf Becker vom 8. bis 10. Juli Schirmherr

Warburg (WB). »Wir haben einen Schirmherrn für unser großes Sommerturnier gewinnen können, der weit über die Grenzen des Warburger Landes hinaus bekannt ist.« So freut sich Kirsten Ashauer, Vorsitzende des Reitervereins Warburger Land.

Wie bereits am Samstag, 25. Juni, kurz berichtet, hat Rolf Becker die Schirmherrschaft für das Sommerturnier vom 8. bis 10. Juli auf der Anlage am Anger übernommen. Der frühere langjährige Chef des Warburger FremdenverkehrsamtesĂŠund Organisator der Warburger Oktoberwoche sei wie geschaffen für diese Aufgabe, hob Ashauer hervor.
Der Verein habe deshalb Rolf Becker die Schirmherrschaft angetragen, um damit die über die Stadt- und Kreisgrenzen hinaus wirkende Attraktivität des Turnieres zu unterstreichen. »Wir freuen uns sehr darüber, dass Rolf Becker diese ehrenvolle Aufgabe übernommen hat«, so Ashauer.
Auf die Besucher des großen Sommerturniers warten nach ihren Worten »einige Höhepunkte«. Das schon mit viel Vorfreude erwartete Showprogramm am Abend des 9. Juli zeige unter anderem eine Führzügelklasse für Erwachsene. Bekannte Frauen und Männer aus der Stadt Warburg und dem Warburger Land werden zeigen, ob sie in der Lage sind, Haltung auf dem Pferd zu bewahren. Nach der Führzügelklasse werde DJ Stefan Suhr mit viel Musik die Stimmung weiter antreiben.
Weit mehr als 1 200 Nennungen haben die Vorstandsmitglieder des Reitervereins Warburger Land für das Turnier verzeichnet. »Gerade das mit Spannung erwartete S-Springen am Sonntagnachmittag ist hochkarätig besetzt«, blickte Kirsten Ashauer voraus.

Artikel vom 27.06.2005