27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Talfahrt mit der Seilbahn

Grundschule Eidinghausen feiert mit 340 Kindern und Eltern


Bad Oeynhausen-Eidinghausen (Goli). Wann kann man sich seine Schule schon mal aus der Luft anschauen? Der Baukran der Firma Grübbel, mit dem Kinder und Eltern sich in zehn Meter Höhe begeben und ihre Schule von oben ansehen konnten, war der Renner beim Sommerfest der Grundschule Eidinghausen.
Lehrer und Elternpflegschaft boten den 340 Kindern ihrer Einrichtung und noch vielen anderen großen und kleinen Gästen ein vielseitiges Fest. Stündlich gab es Vorführungen wie Karaoke-Wettbewerb, Mini-Varieté oder Musik von der Kiddy-Band. Das Seilbahnfahren organisierte die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Vlotho. Mit der Feuerwehr Eidinghausen-Wöhren konnten sich die Kinder durch einen Schlauch aus ihrem Klassenzimmer retten lassen. Der Reiterhof Volmerdingsen stellte die Tiere für das Pferdereiten zur Verfügung, und aus Wöhren war eine Ponykutsche angereist.
Eine Spielmobil und eine Hüpfburg für die Kleinsten fehlten ebenso wenig wie Dosenwerfen, Kegeln und Sommerski. Die Jungen und Mädchen konnten sich beim Schminken verschönern oder ihre Haare färben lassen. Es gab Kinderbücher und Kaffebecher der Schule zu kaufen.
Für das leibliche Wohl sorgten 80 Torten, die von den Eltern alle selbst gebacken worden waren. Bratwurststand, Kaffee und kalte Getränke fehlten ebenso wenig. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Förderverein der Grundschule zu Gute.

Artikel vom 27.06.2005