27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anwalt Weigel
ist der neue
Oberst in Dahl

Vakanz beendet

Dahl (ms). Die St. Hubertusschützen in Dahl sind glücklich. Seit Samstag haben sie wieder einen Oberst. Rechtsanwalt Wolfgang Weigel wurde mit überwältigender Mehrheit an die Spitze der Bruderschaft gewählt.

Die Farbe »grün« scheint für den 54-jährigen von erheblicher Bedeutung. Gehörte der Vize-Landrat und Stadtverbandsvorsitzeden der SPD in Paderborn zu den ersten Mitgliedern der Grünen, steht er heute im grünen Rock an der Spitze der 450 Dahler Schützen. Der Rechtsanwalt, der im Jahr 2000 mit der Familie nach Dahl zog, wurde gleich 2001 Mitglied im dortigen Schützenverein. Bis Samstag war er Schriftführer. Sein Nachfolger in diesem Amt ist Achim Heske.
Die Neuwahlen zum Oberst waren erforderlich nachdem der langjährige Oberst Heiner Knoke im Januar das Amt nieder gelegt hat. Bis zum Kommers leitete der stellvertretende Oberst Jörg Neumann die Geschicke.
Die Dahler Schützen strahlen, können sie ihr Schützenfest vom 2. bis 4. Juli nicht nur mit dem neuen Königspaar Joesef und Monika Glaen, sondern auch unter einem neuen Oberst feiern.

Artikel vom 27.06.2005