25.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Spezialpreis speisen

Zweite Auflage der Royal-Dining-Card


Rheda-Wiedenbrück (dibo). Zwei Hauptgerichte genießen, nur eins bezahlen - hört sich gut an. Und funktioniert mit dem Royal Dining Card-Heft, das von Edda Blomes Werbeagentur für den Bereich Rheda-Wiedenbrück und Umgebung zum zweiten Mal aufgelegt worden ist. Nach 24 im vergangenen Jahr machen diesmal sogar 26 Gastronomen mit. Dank eines Jokers kann man in einem der Restaurants zwei Mal zum Spezialpreis speisen. Rund 500 Euro, so wird geworben, spare man, wenn das Heft in besagten 26 angeschlossenen Restaurants in Oelde, Rheda-Wiedenbrück, Wadersloh, Ennigerloh und Herzebrock-Clarholz eingelöst werde. Die besondere Kartensammlung kostet 19,90 Euro und ist 14 Monate, bis zum 31. August 2006, gültig. Erstmals dabei sind unter anderem (in Rheda) Docter's, Verdi und Café & Lounge Mönchmeier.
Mit dem Finanzamt haben die Gastronomen übrigens keinen Stress: Auf der Rückseite jeder »Card« befindet sich eine Leistungsquittung. So lässt sich jedes »entgangene« Menue von der Steuer absetzen.
Heiner und Birgit Albermann aus Batenhorst sind mit ihrem Landgasthaus schon zum zweiten Mal im Royal Dining-Heft vertreten - »aus Überzeugung«. Die Teilnahme habe ihnen vor allem aus dem Oelder Raum viele neue Gäste beschert. Erhältlich sind die Gutschein-Hefte (Auflage 3500 Stück) im Buchhandel und fast allen Lotto- und Toto-Annahmestellen.

Artikel vom 25.06.2005