27.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auszeichnung für Koch

Dieter Dembeck führt jetzt den RV Schloß Neuhaus

Schloß Neuhaus (WV). Auf Vorschlag des KreisSportBundes Paderborn und Antrag des Kreisreiterverbandes Paderborn hat der Provinzial-Verband der ehemaligen Vorsitzenden des Reitervereins Schloß Neuhaus, Ansgard Koch, die bronzene Plakette mit Ehrennadel und Ehrenurkunde verliehen.

Der Provinzial-Verband zeichnet damit Personen aus, die sich hervorragende Verdienste um den westfälischen Pferdesport erworben haben.
Die Ehrung wurde vorgenommen von dem Präsidiumsmitglied des Provinzialverbandes Gernot Berendes, dem Vorsitzenden des Kreisreiterverbandes Ralph Tapken sowie dem KSB-Präsidenten Dr. Thomas Adloff.
Alle drei Verbandsvertreter hoben das beispielhafte Engagement von Koch über eine Zeit von mehr als elf Jahren Vorstandsarbeit hervor. Dabei kamen sie auch auf die schwierigen Jahre des Kampfes um den Erhalt des Thunhofes als Heimat des Vereins zu sprechen. Sie betonten, Koch sei die ehrenamtliche Arbeit oft nicht leicht gemacht worden, sie habe dennoch nie aufgegeben, sich für die Belange des Vereins einzusetzen. Die Laudatoren gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass Koch dem Reitsport erhalten bleiben möge. Die Ehrung wurde von stehenden Ovationen der Mitglieder begeleitet, die damit ihren besonderen Dank zum Ausdruck brachten.
Der RV Schloß Neuhaus wird jetzt von Dieter Dembeck geführt. Der pensionierte Berufssoldat, der zwölf Jahre lang an der Spitze des RFV Paderborn stand, wird unterstützt von Annette Wiedra (2. Vorsitzende), Uwe Krüger (1. Geschäftsführer), Ignaz Vöckel-Böhner (2. Geschäftsführer), Mechthild Schäfers (Schriftführerin) und Sarah Kürpick (Kassiererin).

Artikel vom 27.06.2005