25.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Konstruktion kann besichtigt werden

»Tag der Architektur« im Espelkamper Ludwig-Steil-Hof


Espelkamp (WB). Als einziges Objekt aus Espelkamp wurde das Zentrum für Tagesstruktur der Psychosozialen Rehabilitation im Ludwig-Steil-Hof für den »Tag der Architektur«, der am Sonntag, 26. Juni, stattfindet, ausgewählt.
Der »Tag der Architektur« bietet einen Überblick über die aktuelle Architektur und findet bereits zum zehnten Mal in Nordrhein-Westfalen statt. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich über neue Ansätze und Ideen zu informieren und am konkreten Beispiel zu sehen, was in Architektur und Planung möglich ist.
Das Besondere am ausgewählten Bauwerk des Zentrums für Tagesstruktur besteht in der Verbindung einer Stahl- und Mauerwerkskonstruktion, die unterschiedliche Funktionen unter einem Dach vereint. Im Gebäude befinden sich die tagesstrukturierenden Maßnahmen, wie Arbeits- und Beschäftigungstherapie, Handarbeitsgruppe und Psychomotorik. Am Sonntag gibt es für alle Interessierten die Gelegenheit, das Zentrum für Tagesstruktur von 15 bis 17 Uhr zu besichtigen. Das Café ist während dieser Zeit geöffnet. Auskunft und Information über das Bauwerk erteilen am Sonntag der Architekt Andreas Durczok und der Bereichsleiter der Psychosozialen Rehabilitation, Gerhard Ziegler-Heidbreder.

Artikel vom 25.06.2005