25.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rex-Team als Favorit in
Oesdorf im Einsatz

Fußball: Kreispokal-Turniere der F- und E-Junioren

Oesdorf/Herbram (güs). Die F- und die E-Junioren-Fußballer des Sportkreises Warburg ermitteln an diesem Wochenende in Oesdorf ihre Kreispokal-Sieger der Saison 2004/2005. Die E-Junioren sind am Samstag am Ball, die F-Junioren am morgigen Sonntag.

Kreismeister FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II geht bei den E-Junioren als Favorit ins Rennen. Die Schützlinge von Trainer Bernward Rex dominierten in der in Herbram ausgetragenen Kreispokal-Vorrunde in der Gruppe II. Sieben Spiele, sieben Siege, 23:0-Tore und 21 Punkte - so lautete die blitzsaubere Bilanz.
Mit der Empfehlung, alle Spiele gewonnen zu haben, sind auch der VfR Borgentreich I (sechs Siege in sechs Spielen in Gruppe IV) und der SV Westfalia 03 Scherfede/Rimbeck I (sechs Siege in sechs Spielen der Gruppe III) in die Zwischenrunde eingezogen.
Die Zwischenrunde der E-Junioren wird an diesem Samstag, 25. Juni, um 11 Uhr mit den Spielen FC Siddessen - TuS Westheim I (Gruppe A) und Peckelsheim/Eissen/Löwen II - SV Dringenberg (Gruppe B) eröffnet. Außerdem dabei: FC Neuenheerse/Herbram II, SV Scherfede/Rimbeck I, SSV Welda und SV Nörde I in Gruppe A sowie in Gruppe B Warburg 08 II, VfR Borgentreich I, SV Daseburg und Rösebeck/Dössel.
Die ersten vier Teams der beiden Gruppen ziehen in die Endrunde ein, die gleich im Anschluss um 14:30 Uhr beginnt. Das Finale ist für 16:10 Uhr angesetzt.
Am Sonntag, 26. Juni wird die Zwischenrunde der F-Junioren um 11:30 Uhr angepfiffen. Hier sind folgende Mannschaften am Start: SV Bonenburg, FC Neuenheerse/Herbram I und II, SV Rimbeck I, FC Peckelsheim/Eissen/Löwen I sowie SV Borgholz/Natzungen in Gruppe A und in Gruppe B FC Germete-Wormeln, FC Bühne, SuS Gehrden/Alt., VfR Borgentreich I, TuS Westheim II und Dössel/Rösebeck. Ebenso wie bei den E-Junioren kommen die ersten vier Teams der beiden Gruppen in die Endrunde. Diese beginnt auch Sonntag um 14:30 Uhr. Das F-Jugend-Endspiel startet 16:10 Uhr.
Die genannten Vereine haben in der vom FC Neuenheerse/Herbram bestens ausgerichteten Vorrunde bei Non-Stop-Sonnenschein die Tickets für die Zwischenrunde gebucht. Das Gastgeber-Team um die Jugendobleute Gerd Brüntrup (Neuenheerse) und Bernhard Rehermann (Herbram) bekam übrigens Lob von allen Seiten. Das Ambiente der bewaldeten Umgebung unterhalb der ehrwürdigen Kriegergedenkstätte übte auf die Besucher und Besucherinnen seinen besonderen Reiz aus, zumal es für viele die erste Gelegenheit war, den Sportplatz in Herbram zu besuchen.
»Unsere 22 eingesetzten Laien-Schiedsrichter hatten in den fast 32 Stunden Spielbetrieb keine Probleme«, zeigte sich Gerd Brüntrup im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT mit dem Verlauf des Turnieres zufrieden.
Spannende Spiele mit großem Einsatz der jungen Fußballer sind auch an diesem Samstag und Sonntag garantiert. Der TuS Westheim hofft als Ausrichter bei den Spielen in Oesdorf auf einen ebenso guten Verlauf.

Artikel vom 25.06.2005