23.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dritter Platz in der Bezirksklasse

Tennis-Herren des TC Lüchtringen mit Top-Einstellung erfolgreich

Lüchtringen (WB). Auch mit ersatzgeschwächter Mannschaft erspielten sich die Herren 30+ des TC 1980 Lüchtringen im Jubiläumsjahr einen sicheren dritten Platz in der zweiten Bezirksklasse. So kann der 25. TC-Geburtstag, der am kommenden Wochenende gemeinsam mit dem TuS Lüchtringen gefeiert wird, ausgiebig gefeiert werden.

Nach dem Auftaktsieg in Verl (6:3) mussten sich die Herren des TC eine Woche später dem TC Gütersloh auf der heimischen Anlage in Lüchtringen mit 2:7 geschlagen geben. Da das nächste Spiel gegen das Team vom DJK Gütersloh verletzungsbedingt abgesagt werden musste, musste in der Tabelle anstatt nach oben nun doch nach unten geschaut werden. Das Heimspiel gegen den TC Jöllenbeck am vierten Spieltag wurde ohne Satzverlust mit 9:0 gewonnen.
Am letzten Spieltag wurde dann mit dem TSC Porta der Tabellennachbar (ebenfalls zwei Siege und zwei Niederlagen) in Lüchtringen begrüßt. Wie von allen erwartet, kam es zum spannenden Spiel um Platz drei in der Tabelle. Nachdem Michael Schuster, Michael Meier und Claus Meise ihre Einzel in zwei Sätzen gewannen, musste Christian Thomalla nach verlorenem ersten Satz im Tie-Break alle Kräfte mobilisieren und gewann schließlich knapp in drei Sätzen und sorgte somit für die zwischenzeitlich 4:2 Führung der Lüchtringer. Die Entscheidung fiel dann im ersten Doppel, in dem Michael Schuster und Elmar Wolff die Nerven behielten und in drei Sätzen den Sieg perfekt machten. Den letzten Punkt zum 6:3-Sieg holten dann Torsten Möhrlin und Christian Thomalla im Doppel. Somit wird der TC-Lüchtringen um Mannschaftsführer Torsten Möhrlin auch im nächsten Jahr in der zweiten Bezirksklasse aufschlagen und den einen oder anderen Gegner »ärgern«. Dafür werden die Lüchtringer natürlich fleißig üben.
Und das sind die erfolgreichen Tennisherren des TC Lüchtringen: Elmar Wolff, Michael Meier, Christian Thomalla, Michael Schuster, Torsten Möhrlin, Claus Meise und Daniel Abel.

Artikel vom 23.06.2005