23.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen suchen neuen Kinderkönig

Nächsten Sonntag großes Fest mit Pokalschießen und Spieleolympiade


Werther (law). Wenn sich am kommenden Sonntag vom Alten Markt Richtung Sportplatz eine Gruppe mit vielen festlich gekleideten Kindern und Jugendlichen auf den Weg macht, dann handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Teilnehmer des bereits traditionellen Kinder- und Jugendfestes des Schützenvereins Werther.
Um 14 Uhr treten auf dem Alten Markt die Jugendabteilungen der Schützenvereine aus Werther, Dornberg, Knetterhausen, Halle und Borgholzhausen an, um nach einem Marsch zur Schützenklause am Sportplatz Meyerfeld einen neuen Kinderkönig zu bestimmen. Geschossen wird - wie bei den großen Schützen - auf einen hölzernen Adler. Kinder bis 13 Jahre schießen mit der Armbrust, alle älteren Jugendlichen mit dem Luftgewehr.
Zum ersten Mal gibt es ein Pokalschießen für alle Kinder und Erwachsenen, an dem ebenso wie bei der Spielolympiade alle Wertheraner und Mitglieder der Schützenvereine teilnehmen dürfen. Als Überraschung hat Jugendleiter Reinhard Brinkkötter eine ganz besondere Kapelle eingeladen. Für das leibliche Wohl ist mit Würstchen, Pommes sowie einem Kuchenbüfett bestens gesorgt.

Artikel vom 23.06.2005