25.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RTC Team siegt im letzten Match

TC Rödinghausen: Damen 30 steigen in die Bezirksliga auf


Rödinghausen (BZ). Die Damen 30-Mannschaft des TC Rödinghausen ist in die Tennis-Bezirksliga aufgestiegen. Am vergangenen Spieltag kam es zu einem echten Endspiel in der 1. Bezirksklasse gegen den TuS Sennelager. In einer sehr spannenden Begegnung konnte das RTC-Team einen 5:4-Erfolg einfahren, der den zweiten Tabellenplatz und somit die Rückkehr in die Bezirksliga bedeutete.
In der ersten Einzelrunde konnten zunächst Sandra Niederbröker und Renate Rose mit zwei deutlichen Siegen vorlegen. Niederbröker besiegte ihre Gegnerin Daniela Lütke-Bexten mit 6:4/6:0, Mannschaftsführerin Renate Rose siegte gegen Ursula Rabenstein mit 6:2/6:1.
Sigrid Ortmann verlor ihr Match gegen Irene Falkenrich mit 3:6/4:6, womit es zum 2:1-Zwischenstand kam. In der folgenden Einzelrunde konnte Monika Tegelhütter mit 6:4/6:0 gegen Nicole Wutschke gewinnen und für den dritten Zähler sorgen. Andrea Schrader verlor gegen Simone Pamme mit 5:7/3:6 und auch Gabriele Jacobkersting zog gegen Beatrix Langguth etwas unglücklich mit 3:6/7:6/2:6 den kürzeren. So ging es mit einem 3:3 in die abschließenden Doppel.
Die Paarung Tegelhütter/Rose konnte gegen Falkenreich/Sabine Reller ein schnelles 6:1/ 6:1 vorlegen. Allerdings verloren Jacobkersting/Tanja Ottemöller gegen Langguth/Pamme mit 2:6/ 3:6, womit alles auf das Spitzendoppel ankam.
Hier konnten Niederbröker/Anissa Wahlbrink gegen Lütke-Bexten/Wutschke Nervenstärke beweisen und in einem spannenden Match mit 7:5/ 6:3 gewinnen, womit der entscheidende Zähler eingefahren wurde.
Die gesamte Mannschaft feierte daraufhin die Rückkehr in die Bezirksliga bis in die frühen Morgenstunden, wobei bereits die Ziele für das kommende Jahr gesteckt wurden. Dann möchte man versuchen, länger als ein Jahr der Bezirksliga anzugehören.

Artikel vom 25.06.2005