25.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frische erstes SV 21-Ehrenmitglied

SV 21 Büren ehrt seine treuesten und engagiertesten Sportler


Büren (WV/eb). Im Rahmen des Sportfestes des SV 21 Büren werden traditionell immer wichtige Ehrungen vorgenommen. In diesem Jahr wurde mit Jürgen Frische erstmals in der 84-jährigen Vereinsgeschichte einem verdienten Mitglied die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Frische ist dem SV 21 Büren seit 50 Jahren treu und hat mehr als 25 Jahre in den verschiedensten Funktionen im Vorstand gearbeitet. Er war nach seiner aktiven Zeit als Seniorenspieler Betreuer der zweiten und ersten Seniorenmannschaft, ferner war er Abteilungsleiter der AH Weiße Möwe, stellvertretender Fußballobmann und Geschäftsführer des Gesamtvereins. Für seine herausragenden Leistungen wurde er vom SV 21 Büren mit der silbernen und goldenen Ehrennadel sowie vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen mit der goldenen Verbandsehrennadel geehrt.
Derweil wurden Karl-Heinz Mitschke und Peter Bussman mit der silbernen Dienstnadel des Vereins ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel wurde Wolfgang Schwarz überreicht. Seit 1965 Vereinsmitglied, habe er, wie Vorsitzender Wolfgang Böhner betonte, Meilensteine in der Leichtathletik des SV 21 und im Sportkreis Büren, dem er als Vorsitzender der Fachschaft Leichtathletik vorsteht, gesetzt. Weiterhin wurde Berthold Lappe, der Torwart der legendären Landesligamannschaft der Jahre 1968/69, mit der goldenen Nadel geehrt. Gold ging auch an Addi Evers, der sich als Spieler und Vorstandsmitglied verdient gemacht hat. Mit Rolf Keiter bekam ein weiteres »Urgestein« Gold. Keiter war maßgeblich am Landesliga-Aufstieg beteiligt. Der begeisterte Ausdauerathlet Friedhelm Lemke hat sich die goldene Verdienstnadel des SV 21 nicht erspielt, sondern erlaufen.

Artikel vom 25.06.2005