23.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinder angeln Fische und Krabben

Sommerfest in der AWO-Kindertagesstätte an der Bessinger Straße


Bad Oeynhausen (WB). Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Jungen und Mädchen mit ihren Familien und den Erzieherinnen ihr diesjähriges Sommerfest in der AWO-Kindertagesstätte an der Bessinger Straße. Wie schon die Projekte der vergangenen Wochen, so stand auch das Sommerfest unter dem Thema »Wasser«. Krabben und Fische angeln, Basteln und im Sand nach Schätzen graben - das fanden alle Kinder ganz spannend. Am Experimentierstand entdeckten die Kinder fasziniert, dass Tinte schweben kann. Besonderer Anziehungspunkt waren wieder der Schminkstand und das Flechten bunter Haarsträhnen.
Die sommerlichen Temperaturen ließen viele kleine und große Besucher Abkühlung bei einem leckeren Eis oder einer Wassermelone suchen. Aber auch die Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen und der Bratwurststand fanden großen Zuspruch.
Ein Höhepunkt war der Besuch der Rehmer Feuerwehr. Hier konnten sich die Kinder ein echtes Feuerwehrauto anschauen und auch mit der Spritze ein imaginäres Feuer löschen. Bei der Tombola und dem Glücksrad konnten schöne Preise gewonnen werden. Viele Spender aus Bad Oeynhausen und Umgebung haben dafür einen Gewinn zur Verfügung gestellt.
Für alle Besucher des Sommerfestes hatten sich die Kinder der Tagesstätte einen schönen Abschluss überlegt. In den vergangenen Wochen wurde viel geprobt und die Kostüme selbst gestaltet. Das Theaterstück »Der Regenbogenfisch« wurde unter großem Beifall der Zuschauer aufgeführt.

Artikel vom 23.06.2005