24.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tischtennis: Die Versmolder Talente im Dress der TSG Harsewinkel haben bei den Kreismeisterschaften aufgetrumpft. Chris Klinksiek, erst 13 Jahre jung, wurde in der Altersklasse Jugend (bis 18 Jahre) zweimal Dritter und brach erfolgreich in die dominierende Langenberger Phalanx ein. Im Doppel scheiterte er mit Partner Stefan Gerdhenrichs im Halbfinale am Sieger-Duo, Ron und Dan Drescher. Der überragende Ron Drescher setzte Chris auch beim 1:3 im Einzel-Halbfinale das Stoppzeichen. Der Versmolder gewann jedoch das kleine Finale 3:0.
Bei den A-Schüler-Kreismeisterschaften erreichte Klinksiek mit Florian Sagemüller das Doppel-Endspiel - erneut gegen Ron und Dan Drescher, die im Entscheidungssatz mit 11:8 die Nase vorn hatten. Im Viertelfinale des Einzels schied der Versmolder gegen den späteren Zweitplatzierten Dan Drescher aus. Hier schaffte auch Adrian Große-Freese (ebenfalls Versmold) den Sprung unter die besten Acht.
Handbike-Sport: Mit zwei Medaillen ist Georg Drees (LC Solbad) von den Deutschen Meisterschaften der Handbiker zurückgekehrt. In Weil am Rhein gewann der Warendorfer beim Einzelzeitfahren in seiner Wertungsklasse Division A Silber, am Tag darauf gewann er beim Straßenrennen mit Massenstart Bronze.
Leichtathletik: Bei den OWL-Meisterschaften in Gütersloh ging ein weiterer Titel in den Altkreis. Der Wertheraner Rainer Demoliner gewann im Dress der DJK Gütersloh mit 17:10,30 Min. den 5000-m-Lauf der Männer vor Martin Körbi (Brackwede/17:28,16).
Inline-Skating: Markus Pape im Pech. Beim World-Cup-Rennen am Züricher See musste LC Solbads Spitzenfahrer sechs Kilometer vor dem Ziel wegen einer Oberschenkelverletzung und Adduktorenzerrung aufgeben. Papes Start sowohl am Wochenende beim World Cup in St. Moritz als auch eine Woche später bei den deutschen Marathon-Meisterschaften in Bochum ist gefährdet.

Artikel vom 24.06.2005