21.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

1000 Aktive
bei Handball
auf Rasen

Der 3. Ems-Cup lockt

Rheda-Wiedenbrück (WB). Bereits zum dritten Mal veranstalten die Handballer aus Rheda-Wiedenbrück am Wochenende ihr Rasenturnier um den Ems-Cup an den Sportanlagen Burg. Gesucht werden vom Freitag bis Sonntag die Titelträger in 13 Altersklassen.

Den Anfang machen am Freitag ab 18.00 Uhr die Damen- und Herrenmannschaften. Am Samstag gehen ab 12.00 Uhr die männlichen und weiblichen Altersgruppen der C-, B- und A-Jugend an den Start. Sonntags ab 11.00 Uhr werden die Rasenplätze dann von der F-, E- und D-Jugend bespielt. 270 Partien werden ausgetragen und nahezu 1000 Aktive werden auf Torejagd gehen.
»Die Stadt Rheda-Wiedenbrück ist uns bei der Planung sehr entgegengekommen. Wir konnten die Anzahl der Spielfelder entscheidend erhöhen, was zu einer Entzerrung des sehr engen Spielplanes geführt hat. Unser Dank gilt besonders Herrn Kölling vom Sportamt, der uns super unterstützt«, so ein zufriedener Organisationsleiter Ingo Kommesin.
Bereits im Mai lagen dem Veranstalter zahlreiche Meldungen vor. So reist auch eine weibliche A-Jugend der TSG Scheuklitz aus der Nähe von Leipzig an. 5000 E-mails und die Veröffentlichung im Internet sorgten dafür, dass die Veranstaltung auch bundesweit publik wurde. »Das wollen wir beibehalten, denn es ist für alle ein Erlebnis, einmal nicht nur gegen Ligakonkurrenten spielen zu müssen. Aufgrund der vielen Turniere, mit denen wir in terminlicher Konkurrenz stehen, muss man sich schon etwas vom Rest abheben«, so Kommesin weiter. Übernachtungsmöglichkeiten in einer Turnhalle und die allabendliche Bootshausparty wird es natürlich auch in diesem Jahr wieder geben.

Artikel vom 21.06.2005