24.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Holiday Camp und
Beach Club eröffnet

Im Heide-Park Soltau gibt es neue Attraktionen

Mit der Eröffnung eines Holiday Camps und eines Beach Clubs nach nur 202 Tagen von der Baugenehmigung bis zur Einweihung hat im Heide-Park Soltau in Niedersachsen eine neue Dimension des Freizeitspaßes begonnen. Nunmehr können die Besucher des Heide-Parks erstmalig in der 27-jährigen Geschichte des Unternehmens direkt auf dem Parkgelände übernachten und den erlebnisreichen Parkaufenthalt entspannt ausklingen lassen.

Karibisch-bunte Holzhäuser in idyllischer Waldlage bieten sowohl Alleinreisenden und Paaren als auch Familien oder größeren Gruppen eine ideale Erlebnis-Unterkunft. Für das richtige Urlaubsgefühl sorgt der sommerliche Beach Club mit Events, Workshops und kühlen Erfrischungen an der Bar. Damit wird den Besuchern von der Klassenreise bis zum Familienurlaub maßgeschneiderte Ferien der besonderen Art geboten.
Nach einem ereignisreichen Tag im Heide-Park können die Gäste ihren Urlaub stilecht im Holiday Camp fortsetzen und den Tag in gemütlicher Camp-Atmosphäre ausklingen lassen. Unterhaltung garantiert der Beach Club mit Bühne, Strandbar und einer exotischen Bambusbrücke zum Chillen und Relaxen. Abends wird der Beach Club in stimmungsvolles Licht getaucht: Gast-DJs bringen den Club zum Kochen.
Zusätzlich können Tagesgäste und Camp-Urlauber unter vielen Aktivitäten wählen: Vom sommerlichen Beachvolleyball-Turnier über rasante Tischtennis-Matches bis hin zu trendigen Club-Veranstaltungen stehen die Tage ganz im Zeichen von Spaß, Sport und Spiel. Darüber hinaus finden regelmäßig Workshops und Events statt, zum Beispiel DJ-Crash-Kurse, in denen jugendliche Besucher von Profi-DJs das Mixen und Scratchen lernen, Stuntfighting, Portraitmalerei, Zaubern oder Jonglieren.
»Mit der Eröffnung des Holiday Camps und des Beach Clubs reagieren wir auf den Trend der Deutschen, vermehrt Kurzurlaube mit Erlebnischarakter zu machen und erreichen so neue, zusätzliche Zielgruppen und können unser Einzugsgebiet bis nach Skandinavien und Polen deutlich erweitern. Die ermutigende Buchungssituation gibt uns Anlass zu Optimismus«, betont Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger. Von dem zusätzlich erreichbaren Gästepotenzial werde auch das gesamte Umfeld in und um Soltau profitieren.
Das Holiday Camp und der Beach Club haben in diesem Jahr bis zum 30. Oktober geöffnet. Das Areal, auf dem die 66 Holzhäuser stehen, umfasst acht Hektar und beherbergt insgesamt 440 Betten. Die Häuser lassen sich in Wohneinheiten von zwei bis zwölf Personen unterteilen. Mit dem Beach Club, Sportanlagen und einem reichen Entertainment-Angebot rund um den Heide-Park-Besuch entsteht so ein umfassendes Angebot für Familien und Gruppen, die individuelle Spaß-Ferien erleben wollen.
www.heide-park.de

Artikel vom 24.06.2005