18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Bredenborn kontra
Vinsebeck/Sandebeck

Finale der Altherren (Ü 32) heute in Albaxen


Albaxen (üke). SV Germania Bredenborn oder SG Vinsebeck/Sandebeck? Das ist heute Nachmittag ab 16 Uhr auf dem Sportplatz in Albaxen die Frage. Dort stehen sich im Endspiel die beiden besten Mannschaften des Kreispokalwettbewerbs der Altherrenkicker (Ü 32) gegenüber. Alles was in einstigen glorreichen Seniorenzeiten hüben wie drüben Rang und Namen hatte, wird auflaufen.
Der SV Bredenborn kann mit Spielmacher Heinz von Kölln sogar einen Legionär aufbieten. Weitere Protagonisten im SVB-Team heißen Thomas Kalsdorf, Frank Versen, Fritz Potthast, und, und, und. Bis auf Fritz Potthast, der immerhin noch in der Bredenborner Zweiten aktiv ist, sind die hier erwähnten Akteure immer noch Spieler in der ersten Mannschaft des SVB. Mit Thorsten Nolte, dem 50-jährigen Norbert Dölitzsch und AH-»Benjamin« Uwe Müller (33 Jahre) kann die SG Vinsbeck/Sandebeck ebenfalls drei Akteure aus der A-Ligamannschaft des TuS Vinsebeck auf den Platz schicken. Ältester Akteur in Reihen der Spielgemeinschaft ist Harald Lehmann mit zarten 52 Jahren.
Die Bredenborner »Germanen«, die im Viertelfinale unter anderem die hochgehandelte SpVg. Brakel mit 7:0-Toren aus dem Wettbewerb beförderten, gehen leicht favorisiert in dieses Finale.

Artikel vom 18.06.2005