18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trickdiebinnen im
Blumengeschäft


Bad Wünnenberg (WV). Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Donnerstag eine Verkäuferin (30) in einem Blumengeschäft an der Mittelstraße in Bad Wünnenberg. Tatverdächtig sind nach Angaben der Polizei in Paderborn drei südländische Frauen. Gegen 11 Uhr erschien eine etwa 50-jährige Frau im Geschäft und gab eine Bestellung für mehrere hundert Euro auf. Die Kundin wollte vor dem Geschäft ausgestellte Ware aussuchen.
In der Zeit gingen zwei jüngere Frauen in den Laden. Ohne etwas zu kaufen, verließen sie den Laden wenige Minuten später. Auch die erste »Kundin« verabschiedete sich jetzt zügig.
Nachdem die drei Frauen fort waren, stellte die Verkäuferin fest, dass ihr Portmonee aus ihrer Handtasche, die sie in einem Geschäftsnebenraum aufbewahrt hatte, fehlte. Die bestellten Blumen wurden nicht abgeholt.
Gestern erstattete die Verkäuferin Anzeige. Die etwa 50-jährige Tatverdächtige war gepflegt gekleidet und trug ein weißes Kopftuch. Sie sprach akzentfreies deutsch. Ihre mutmaßlichen Komplizinnen waren deutlich jünger, zwischen 18 und 20 Jahre alt. Sie trugen weiße Mützen mit Schirm und waren auffallend gut gekleidet.
Hinweise auf die Tatverdächtigen oder verdächtige Fahrzeuge, die in diesem Zusammenhang beobachtet wurden, nimmt die Polizei unter Ruf 05251/3060 entgegen.

Artikel vom 18.06.2005