18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Horst Dressler steigt
in AWD-Team ein

Ex-Banker berät Versmolder rund ums Geld


Versmold (hj). Horst Dressler ist wieder da! Der 52-jährige Versmolder hat sich nach 33 Berufsjahren im Bankgewerbe aus dem Metier zurückgezogen und wird zum 1. Juli den AWD, den Allgemeinen Wirtschaftsdienst, im benachbarten Sassenberg verstärken. Der Versmolder wird Privat- und Unternehmenskunden in allen Fragen rund ums Geld speziell im Versmolder Raum professionell betreuen. Begleitet wird er von einem Beraterstab aus Banken und Versicherungen, die bereits mit 2500 Kunden im Bereich Sassenberg und Umgebung erfolgreich zusammenarbeiten.
Horst Dressler war 15 Jahre lang Vorstandsmitglied bei den Volksbanken Versmold und Peckeloh und hatte, eigenen Angaben zufolge, über eine berufliche Veränderung nachgedacht. »Ich war ziemlich weit von Versmold und stieß dann auf dieses Team, in dem beachtlich viel Kompetenz zusammen kommt«, beschreibt er seinen Entschluss zum Wechsel. In seinen 33 Berufsjahren im Bereich der Finanzdienstleistungen war für ihn die umfassende Betreuungs- und Konzeptberatung immer Grundlage seiner kundenorientierten Arbeit. Das im Sassenberger Büro auf 280 Quadratmetern Geschäftsfläche von elf Mitarbeitern entwickelte und vom AWD geförderte Integrationsmodell für Banker und Versicherer war für Dressler so überzeugend, dass er für eine weitere personelle Expansion für Finanzberater und Beraterassistenten genügend Potential sieht.
Schwerpunkte sieht Horst Dressler in folgenden Bereichen: Konzeptberatung für Privatpersonen und Firmenkunden für die Aktivierung von Vorteilen und Einsparungspotentialen, spezielle Geldanlagen und aufgrund der gravierenden Veränderungen im Rentensystem die Vorsorgeplanung für Rente und Altersvorsorge.

Artikel vom 18.06.2005