18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zuckerwatte und Kreidekunst

Ausstellung ist noch bis zum 24. Juni in der Sparkasse zu sehen

Schlangen (SZ). Die Ausstellung der Schlänger Künstlerin Renate Mansfeld gehörte mit zu den Attraktionen, die die Sparkasse Schlangen während des Pflastertrubels in ihren Räumen präsentierte. Die Präsentation ist dort noch bis zum 24. Juni zu sehen.

In der Kundenhalle wurden die Besucher von den Mitarbeitern einmal ganz anders bedient: es wurde Kaffee und Gebäck serviert. Frei nach dem Motto »Wir lassen Sie nicht im Regen stehen« nahmen viele Pflastertrubel-Besucher die Einladung der Sparkasse in Schlangen an und wärmten sich bei einer Tasse Kaffee und einem gemütlichen Plausch auf.
Der Sparkassen-Parkplatz war unterdessen für die Kinder reserviert. Sie durften nach Herzenslust das Pflaster mit bunten Bildern verzieren. Selbst durch die zwischenzeitlichen Regenschauer ließen sich 13 Nachwuchskünstler nicht abschrecken. Die Wahl fiel nicht leicht, aber Dieter Strohdiek, Leiter der Sparkasse in Schlangen, überreichte am Abend die Preise für die drei schönsten Bilder.
Fast noch mehr begeisterte die Kinder jedoch die rote Zuckerwatte mit Erdbeergeschmack, die das Team der Sparkasse vor Ort herstellte und verteilte.

Artikel vom 18.06.2005