18.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenspiel der Damen 50

TSG-Herren gegen den Abstieg, TSG-Damen um den Aufstieg

Kreis Herford (lak). In vielen Tennis-Klassen stehen am Wochenende die letzten Spieltage an. Für einige heimische Mannschaften geht es dabei noch um Auf- und Abstieg.

Für die Herren der TSG Herford kommt es am Sonntag zum Endspiel um den Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse. Zu Gast an der Ernstmeierstraße ist der ebenfalls noch sieglose Paderborner TC. Der TC Hiddenhausen empfängt zum Abschluss den Tabellenletzten TSV Oerlinghausen. In der 2. Bezirksklasse beendet der TVC Enger (2:2) die Saison daheim gegen den vermutlichen Vizemeister TV Höxter.
Die Herren 40 des TC Herford haben sich gegen den Lüdenscheider TV (2:1) den dritten Saison sieg vorgenommen. Die Herren 50 des TC Herford reisen am letzten Spieltag der Westfalenliga zum Verfolgerduell zum TV Erwitte (beide 3:1). Die Herren 50 des VfL Herford (1:4) wollen sich mit einem Auswärtssieg beim TC Weitmar (2:2) den Klassenerhalt sichern.
Den Verbandsliga-Damen des TC Herford (2:1) steht morgen der schwere Gang zum Tabellenführer TC RW Höxter (3:0) bevor. In der Bezirksliga bekommt es der TC Hidddenhausen (1:3) mit dem Dritten TV Rahden (3:1) zu tun. Die TSG Herford kann in der 1. Bezirksklasse mit einem Heimsieg gegen den TC Borlinghausen (1:1) die Meisterschaft perfekt machen.
Um den Gruppensieg geht es auch für die Damen 30 des TC Herford in der Regionalliga gegen Bensberg (wir berichteten). Die Damen des TSV Sundern reisen zum Abschluss zum TSV Westerkappeln (beide 1:3). In der Damen 40-Verbandsliga muss der TV Lenzinghausen (1:3) sein Heimspiel gegen den TC Unna (1:2) unbedingt gewinnen. Die Damen 50 des TC Herford, Tabellenführer der Westfalenliga, empfangen zum Spitzenspiel den TC BW Werther (beide 3:0). Klassenpartner TC Hiddenhausen (2:2) trifft daheim auf TC Preußen Münster (2:1).

Artikel vom 18.06.2005