17.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieger spielt vielleicht mit Langer

Sparkasse Herford richtet beim Golfclub Ravensberger Land Senioren-Cup aus

Enger (EA). Die Sparkasse Herford lädt am Sonntag, 3. Juli 2005, bereits zum vierten Mal zu ihrem Offenen Senioren-Cup in den Golfclub Ravensberger Land ein.

Am Start werden wieder mehr als 100 Golferinnen und Golfer erwartet. Die große Resonanz hat einen guten Grund: Der Senioren-Cup der Sparkasse Herford ist eines von bundesweit 90 Turnieren, die zum Deka Golf-Cup 2005 zählen und an denen insgesamt mehr als 9000 Golfer teilnehmen werden.
Die Sieger des Senioren-Cups qualifizieren sich an diesem Spieltag für das Regionalfinale am 5. August im Golfclub Hardenberg. Dort haben sie dann die Chance, sich das begehrte Ticket zum großen Bundesfinale Anfang Oktober im Golf- & Countryclub Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern zu erspielen. Hier wartet auf die Erfolgreichsten wiederum ein Preis der Superlative: Sie werden im Vorfeld des Profi-Events »BMW International Open 2005« einen außergewöhnlichen Golftag an der Seite eines der weltbesten Golfer verbringen.
Beim Senioren-Cup der Sparkasse steht aber nicht nur die Qualifikation zum Regionalfinale auf dem Spiel. Vielmehr geht es um zahlreiche weitere Preise, u. a. für den besten Golf-Herren und die beste Golf-Dame des Tages (»Bruttowertung«) sowie für diejenigen, die in drei Wertungsklassen unter Berücksichtigung ihrer Spielstärke (»Nettowertung«) die Herausforderungen der Golf-Anlage in Enger-Pödinghausen am besten bewältigen. Zudem dürfen sich die Spieler mit dem präzisesten Schlag (»Nearest to the Pin«) auf einen Sonderpreis freuen.
Anmeldungen sind noch bis Donnerstag, 30. Juni 2005, beim Golfclub Ravensberger Land möglich. Für weitere Informationen steht Ihnen Dirk Högemann, Marketingabteilung der Sparkasse Herford, gerne telefonisch unter 0 52 21/16-14 55 zur Verfügung.

Artikel vom 17.06.2005