17.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Sittenstrolch
entblößt sich
Rheda-Wiedenbrück (WB). Ein Sittenstrolch hat sich am Mittwoch vor einer Frau entblößt. Gegen 14.15 Uhr hielt sich die Rheda-Wiedenbrückerin im Vorgarten ihres Wohnhauses an der Egerstraße auf. Dabei bemerkte sie einen etwa 30 Jahre alten Mann, der in Richtung Am Holzbach ging und sich zunächst immer wieder umschaute. In einer Entfernung von etwa 30 Metern drehte sich der Unbekannte zu der 64-Jährigen um, öffnete seine Hose und, so heißt es im Polizeibericht, »zeigte sich der Frau in schamverletzender Weise«. Anschließend lief der Exhibitionist in Richtung Holzbach davon.
Folgende Täterbeschreibung liegt vor: Vermutlich südländischer Herkunft, etwa 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkle Kleidung. Der Mann soll in der Hand einen »geigenähnlichen Gegenstand« getragen haben. Auffällig ist zudem, dass der Unbekannte sein schwarzes längeres Haar zu einem Zopf gebunden hatte. Hinweise bitte an die Polizei in Rheda-Wiedenbrück, % 4 10 00.

Kurz notiert
¥Der Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg radelt am 21. Juni zum Gut Geißel in Langenberg. Nach einer Führung wird Kaffee getrunken. Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Freibad Wiedenbrück. Anmeldungen unter % 5 67 45 (Alke).

Artikel vom 17.06.2005