17.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spenner schießt Brakel ab

Jugend-Aufstiegsrunde: SV 21 Büren siegt weiter


Kreis Paderborn (kroc). In den Aufstiegsrunden zu den Junioren-Bezirksligen liegen nach zwei Spieltagen die beiden Mannschaften vom SC Delbrück und die A-Junioren vom SV 21 Büren weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Unterdessen haben die C-Junioren des TSV Tudorf nach dem Sieg gegen Brakel wieder Hoffnung im Aufstiegkampf.
A-JuniorenSV 21 Büren - TuRa Elsen 1:0 (1:0). Eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte dem Team aus Büren, um den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren. Das Tor des Abends markierte Vitali Fast. Die Gäste hingegen fanden, im Gegensatz zu ihrem ersten Auftritt, nicht ins Spiel und enttäuschten auf ganzer Linie. Trotz dieser Niederlage ist für Elsen der Zug Richtung Bezirksliga aber noch nicht abgefahren.
B-JuniorenSC Delbrück - SV 21 Büren 3:2 (2:1). »Dieses Spiel hatte einen verdienten Sieger«, so Bürens Coach Josef Salmen nach der Partie. Zwar führten die Gäste nach einem Tor von Stefan Bunte, doch ein starker David Seidler drehte das Spiel mit seinen beiden Toren noch in Halbzeit eins. Die Delbrücker waren auch zu Beginn des zweiten Durchgangs spielbestimmend und erhöhten durch Dario Campos. Büren gelang in der Folge durch Oliver Werner nur noch der Ehrentreffer.
C-JuniorenTSV Tudorf - SpVg. Brakel 4:1 (1:1). Mit diesem Sieg ist der TSV wieder voll im Rennen um die beiden Aufstiegsplätze. Trainer Helmut Herrmann war nach dem Spiel rundum zufrieden, auch wenn der Erfolg zu hoch ausfiel. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in Führung. Doch der Gastgeber wurde immer besser und hatte im vierfachen Torschützen Roman Spenner den überragenden Akteur.
TuRa Elsen - SV Menne 5:0 (2:0). Elsen war dominant und ließ nur eine Torchance der Gäste zu. Für TuRa, die damit schon mit einem Bein in der Bezirksliga stehen, trafen Vicenzo Zarbo (2), Mike Janczyk, Viktor Pilipenko und Sebastian Maibaum.
MädchenSC Delbrück - RW Vellern 3:2 (1:1). Der DSC befindet sich zurück auf dem Weg in die Bezirksliga. Delbrück hatte in einem guten Spiel das nötige Quäntchen Glück und eine starke Torfrau Renate Breimhorst zwischen den Pfosten. Für die Tore sorgten Isabelle Wigge (2) und Angelika Widowski.

Artikel vom 17.06.2005