15.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zirkus Atlantik gastiert
auf dem Schützenplatz

Spannende Unterhaltung garantiert


Warburg (WB). Der Zirkus »Atlantik« gastiert vom 17. bis 19. Juni in Warburg auf dem Schützenplatz. Vorstellungen sind am Freitag um 17 Uhr, am Samstag um 15.30 Uhr und um 18.30 Uhr sowie am Sonntag um 11 Uhr und um 15.30 Uhr.
Der Zirkus »Atlantik« präsentiert ein farbenprächtiges Programm, das von Direktor Karl-Heinz Köllner vorgestellt wird. Zu sehen sind Pferdefreiheitsdressuren mit rassigen Arabern, vorgeführt von Dresseur K.-H. Köllner. Zur großen Freude insbesondere der kleinen Besucher sind sechs amerikanische Mini-Ponys in einer humorvollen Dressureinlage zu erleben. Auch zauberhafte Turteltauben gehören zum Programm. Geschichten aus 1001 Nacht, eine orientalische Kamelkarawane, Feuerschlucker, Lamas, Riesenschlangen und Kängurus gehören ferner dazu.
Besonderer Nervenkitzel erwartet die Zuschauer bei der Vorführung am Vertikalseil, auf dem Akrobatik in schwindelnder Höhe mit halsbrecherischem Tempo zu erleben ist: Lesly Atlantik tanzt zu feuriger Musik ihre wagemutige »spanische Ferria« auf den Seil. Es folgen eine temporeiche Handstanddarbietung und eine Western-Show der jungen Artisten Dustin & Partnerin. Die beiden Clowns Peppo & Peppino schließlich haben stets die Lacher auf ihrer Seite. Auch eine Tierschau wird geboten.
Weitere Informationen unter Telefon 01 72/2 67 37 15.

Artikel vom 15.06.2005