14.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachwuchs des SV Höxter
in Riesel zweimal Sieger

Juniorenturnier: SG Hembsen jubelt bei F-Junioren

Riesel (da). Zwei der drei Altersklassen des Juniorenturniers vom FC Aa Nethetal konnte der SV Höxter für sich entscheiden. Bei den D-Junioren setzte sich Höxter im Finale gegen Aalfen mit 3:0-Toren durch. Und auch bei den E-Junioren erreichte der SVH den ersten Platz. Sieger der F-Junioren wurde die SG Hembsen.

32 Teams gingen in Riesel in drei Altersklassen an den Start. Im ersten Halbfinale der D-Junioren standen sich RW Aalfen und die SG Hembsen II gegenüber. Hembsen musste sich nach neun Minuten knapp mit 0:1 geschlagen geben. Und auch das zweite Halbfinale endet ähnlich knapp. Der SV Höxter konnte sich mit 2:1 über den TuS Schwaney behaupten. Da es im Spiel um Platz drei, zwischen der SG Hembsen II und dem TuS Schwaney nach der regulären Spielzeit unentschieden stand, musste das Neun-Meter- schießen die Entscheidung bringen. Dabei bewiesen die Kicker der SG ihre starken Nerven und sicherte sich mit einem 4:3-Sieg den dritten Platz. Im Finale konnte sich der SV Höxter deutlich mit 3:0 gegen RW Aalfen behaupten.
Auch bei den E-Junioren wurden die zwölf gemeldeten Mannschaften in zwei Gruppen unterteilt. Der Sieger der ersten Gruppe war der SV Bredenborn I, gefolgt vom FC Aa Nethetal. In der zweiten Gruppe siegte der SV Höxter vor dem SuS Rösebeck. Da es im ersten Halbfinale zwischen dem SV Bredenborn I und dem SuS Rösebeck nach acht Minuten immer noch 0:0 stand, musste das Neun-Meterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Dieses gewann der SV Bredenborn deutlich mit 2:0. Auch das zweite Halbfinale endete 2:0. Jedoch konnte sich der SV Höxter bereits in der regulären Spielzeit gegen Gastgeber FC Aa Nethetal durchsetzen. Im Spiel um Platz drei war abermals ein Neun-Meterschießen nötig, um einen Sieger zu ermitteln. Auch dieses Mal hatte Rösebeck wieder das Nachsehen. Nethetal wurde mit einem 3:0-Sieg Dritter. Im Finale setzte sich der SV Höxter mit 1:0 gegen den SV Bredenborn I durch.
Die acht Mannschaften der F-Junioren trafen im Jeder-gegen-Jeden-Modus aufeinander. Dritter wurde der SV Sandebeck mit 15 Punkten und 9:3 Toren. Sowohl der TuS Bad Driburg, als auch die SG Hembsen mussten in allen sieben Begegnungen keine Niederlage einstecken. Hembsen hatte allerdings mehr Siege aufzuweisen. Somit siegte die SG Hembsen vor dem TuS Bad Driburg. Fazit: Das Juniorenturnier des FC Aa Nethetal war rundum gelungen.

Artikel vom 14.06.2005