15.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kurz & knackig


Fialho: Aufstieg im Visier   Sorry! Aufgrund eines Übermittlungsfehlers machten wir in unserer gestrigen Ausgabe Carlos Fialho versehentlich zum neuen Trainer des FSC Rheda. Doch der frühere Spexarder Coach hat sich schon längst für den B-Ligisten Viktoria Rietberg entschieden. Mit ihm wechseln auch Mike Dry, Patrick Wesuls, Dennis Grübel und Martin Böckmann in die Karnevalsstadt. Viktoria will in der nächsten Saison unbedingt den Aufstieg schaffen.

Schiwy verstärkt Herzebrock   Der just in die Handball-Kreisliga zurückgekehrte Herzebrocker SV hat bereits die Vorbereitung auf die neue Serie aufgenommen. Neben Nachwuchsmann Sebastian Wistuba, der aus den eigenen Reihen kommt, verstärkt nun auch der Ex-Verler Frank Schiwy den HSV. »Mit Bornewasser, Marienhagen und Schiwy stehen uns jetzt gleich drei Akteure zur Verfügung, die schon in höheren Ligen gespielt haben. Trotzdem streben wir nicht die Regionalliga in den nächsten fünf Jahren an«, schmunzelt Trainer Sebastian Ehlers. Ralf Lakebrink und Frank Hunkenschröder kommen künftig in der »Zwoten« zum Einsatz.

Auch Block nach Westerenger    Zwei heimische Fußballer haben sich dem Verbandsligisten SV Enger-Westerenger angeschlossen: Mittelfeldmann Hakan Karaaslan vom Absteiger SC Wiedenbrück 2000 und Stürmer Sebastian Block vom Oberligisten FC Gütersloh 2000. Für Block ist es eine Rückkehr in die Wittekind-Stadt.

Thiel-Cup: Name vertauscht   Verwechslung: In die Bildzeile unseres Aufmacher-Fotos zum Thiel-Cup (WB-Ausgabe vom 13. Juni) schlich sich ein falscher Name ein - nicht Emre Balat, sondern sein junger Wiedenbrücker Kollege Andre Antar ist auf dem Bild zu sehen. Andres Mutti: »Mein Junge ist ganz traurig.«

Artikel vom 15.06.2005