14.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schweichelner Frauen sind am Ziel

Schwenke-Team schlägt SuK Bielefeld mit 7:0 (6:0) und feiert die Meisterschaft

Von Sebastian Kühnel
Schweicheln (VZ). Mit einem souveränen 7:0 (6:0)-Erfolg über SuK Bielefeld machten die Fußball-Frauen der SG Schweicheln die Meisterschaft in der Kreisliga B, Gruppe 2, und den Aufstieg in die Bezirksliga gestern perfekt.

Nachdem die SG Schweicheln in den vergangenen Jahren zwei Jahren stets nur knapp an der Meisterschaft vorbeigeschrammt war, hat es nun im dritten Anlauf geklappt. Schon in der letzten Woche hätte den Schützlingen von Matthias Schwenke ein Remis beim DSC Arminia Bielefeld genügt, doch die SG machte es spannend bis zum letzten Spieltag.
Gegen SuK Bielefeld setzten die Spielerinnen die Marschroute des Trainers - »möglichst früh ein Tor zu erzielen, um ein Kampfspiel zu vermeiden« -Êeindrucksvoll in die Tat um. Bereits nach neun Minuten stand es 2:0 durch Tore von Franziska Elßner und Tina Degen, die mit 47 Treffern in der laufenden Saison die Torschüzenkönigin der Schweicheler geworden ist. Dieses Duo war aber noch immer torhungrig und schoss die Gäste im Alleingang ab. Elßner erzielte gleich vier Tore und Degen setzte mit ihrem dritten Treffer der Partie den 7:0-Schlusspunkt unter diese erfolgreich Saison.
Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Trainer Schwenke bekam die obligatorische Bierdusche verpasst, und dann ging es mit einem Traktor durch Schweicheln. Das erste Ziel für die neue Saison ist der Klassenerhalt, doch dieser Schweichelner Mannschaft, die eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielerinnen wie Barbara Schmidt und vielen jungen Spielerinnen hat, ist durchaus auch ein Mittelfeldplatz zuzutrauen.
Der Meisterkader: Sina Pochmann, Mareike Vogel, Agnes Szyszkowski, Claudia Reinke, Franziska Elßner, Kira Romanowski, Ulrike Werth, Stefanie Karl, Barbara Schmidt, Saskia Fuhrmann, Tina Degen, Jennifer Kloos, Jennifer Lill, Isabell Brunnstein, Bianka Richter, Sarah Heese, Bettina Schwers, Patricia Fuhrmann, Carolin Hevolert, Isabell Carmagnole, Monika Zolkiewicz.
Trainer: Matthias Schwenke, Betreuer: Frank, Monika und Hans Altenhöhner.

Artikel vom 14.06.2005