14.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Klar, dass sie bei ihrem Sohn immer großen Wert auf Selbstständigkeit gelegt hat. Übertriebener Mutterinstinkt, der sei ihr völlig fremd - betont sie. Zugegeben, wenn sie die ein oder andere Geschichte über ihren Nachwuchs erzählt oder mit demselben telefoniert, klingen Besorgnis und Mütterlichkeit dann doch manchmal durch. Nun hat es den jungen Mann Anfang 20 in die weite Ferne, genauer gesagt in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, gezogen, wo er für einige Monate leben wird. Seit dem ist die Frequenz der E-Mails, die sie von ihrem Computer gen USA schickt, sprunghaft angestiegen.
Doch auch in die andere Richtung funktioniert die Kontaktaufnahme - dann allerdings weniger aus sentimentalen, sondern aus ganz pragmatischen Gründen. So war das jüngste Telefonat eher ein Notruf. »Auf wie viel Grad muss ich eigentlich meine Jeans waschen«, lautete die eilige Anfrage. Und so ganz unrecht, auch in solchen Dingen immer noch kompetenter Ansprechpartner zu sein, war es ihr wohl nicht. Hendrik Uffmann
Streckenkarte für
große Inlinertour
Spenge (SN). Für die InlineTour durch Nordrhein-Westfalen vom 7. bis 10. Juli hat das Landesvermessungsamt NRW eine Streckenkarte hergestellt. Die viertägige Inlinetour, die von der AOK Westfalen-Lippe zum ersten Mal in NRW veranstaltetwird, führt von Warendorf über Gütersloh, Bielefeld, Lemgo bis nach Bad Oeynhausen und ist 190 Kilometer lang. Informationen sowie Anmeldeunterlagen für die AOK-InlineTour sind unter der Hotline 0180/5001595, unter der Internetadresse www.aok-inlinetour.de sowie in allen AOK-Geschäftsstellen in Westfalen-Lippe zu erhalten.

Familien-
Nachrichten
Wir gratulieren:
Lydia und Martin Schade, Lange Straße, zur Goldenen Hochzeit.

Wir betrauern:
Kurt Meyer (74), Hücker-Aschen. Trauerfeier zur Einäscherung am Mittwoch, 15. Juni, um 14 Uhr in der Kirche in Hücker-Aschen.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und freut sich beim Blick auf den Kreisverkehrsplatz an der Langen Straße. Neben wunderschönen Rosen blüht blau nicht der Enzian, sondern offenbar viel Lavendel. Wer's prüfen will, muss allerdings näher ran, was aber wegen des Verkehrs gefährlich werden kann, denkt EINER

Artikel vom 14.06.2005