14.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hohn ist rundum zufrieden

Vorsitzender der Werbegemeinschaft zieht Bilanz


Rahden (fq). Es war wieder einiges los auf dem Rahdener Stadtfest. Am vergangenen Wochenende lockten die Feierlichkeiten in der Auestadt wieder zahlreiche Besucher an. Leider spielte »Petrus« in diesem Jahr nicht so richtig mit und ließ es vor allem am Freitag einige Male vom Himmel tropfen.
Dennoch zeigte sich der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Friedrich-Wilhelm Hohn, im Gespräch mit der RAHDENER ZEITUNG mit dem Verlauf des Stadtfestes »rundum zufrieden«. Er schätzt, dass etwa 20 000 Besucher durch die Rahdener Straßen zogen. »Der Sonntag hat alles rausgerissen«, sagte Hohn.
Besonders gut sei das Musikprogramm bei den Gästen angekommen. Die Phil-Collins-Nacht habe für gute Stimmung gesorgt. Doch auch der Parkplatz an der Steinstraße und die Bühne an der Winkelstraße hätten das Interesse der Gäste auf sich gezogen.
Bedauerlich sei jedoch gewesen, dass vor allem der Freitag buchstäblich ins Wasser gefallen und dadurch die Besucher ausgeblieben seien. Zufrieden war Hohn hingegen damit, dass bereits am Montagmorgen die Stadt - bis auf einige größere Fahrgeschäfte -Êschon wieder geräumt war. Und am heutigen Dienstag werde man bereits nichts mehr vom Stadtfest sehen.

Artikel vom 14.06.2005