14.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach Rücktritt im AKC führt
Franz Wolf Karnevalsclub

Er löst Erhard Schramm ab - AKC-Haus renoviert

Altenbeken (WV). Die Führungskrise im Altenbekener Karnevalsclub (AKC) ist offenbar überwunden. Nach dem Rücktritt des gesamten Vorstandes ist nun Franz Wolf neuer Vorsitzender. Er folgt Erhard Schramm.
Für die Wahl eines neuen Vorstandes war nach dem Rücktritt der alten Führungsriege um Erhard Schramm im Mai zunächst eine »Vorstandsgründungskommission« berufen worden, weil spontan kein Ersatz gefunden worden war. Das Führungstrio von Udo Klatt, Franz Wolf und Michael Lesniak war sich schnell einig, und so wurde in der neu einberufenen Versammlung ein neuer AKC-Vorstand gewählt.
Vize-Vorsitzende ist Birgit Hoffmann, Geschäftsführer Udo Klatt und Vize-Geschäftsführer Holger Lünnemann, Schatzmeister Michael Lesniak und Vize-Schatzmeister Sven Herbst. Vergnügungswarte wurden Larissa Schubert und Vanessa Lesniak. Den Vorstand ergänzen außerdem: Gerätewart Kostüme Hildegard Schubert und Gerätewart Technik Andreas Rehermann. Werbemanager Carsten Rehermann, Programmkoordinatorin Birgit Hoffmann, Repräsentantin für Öffentlichkeitsarbeit Renate Lachenicht und Pressewart Michael Lesniak.
Für die Vermietung des AKC-Hauses sind Karin und Franz Wolf zuständig. (Telefon: 05255/1612) zuständig. Die Renovierungsarbeiten am AKC Haus sind inzwischen abgeschlossen. Die Vorbereitungen auf das Entenrennen laufen auf Hochtouren. Die Federführung hierfür hat Renate Lachenicht übernommen.

Artikel vom 14.06.2005