13.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schade: WTV hat's nicht gepackt


Hausen (WB). Der Wiedenbrücker TV ist beim Aufstiegsturnier zur 2. Rugby-Bundesliga Süd gescheitert. Als Dritter hinter den bereits aufgestiegenen Teams des TSV Handschuhsheim II und des SC 80 Frankfurt bietet sich den »Ruggers« nun in einem Relegationsspiel gegen den Tabellenachten der 2. Liga Süd, StuSta München, noch die Chance, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.
In den auf 2 x 25 Minuten verkürzten Turnierspielen unterlag der WTV dem TSV Handschuhsheim II deutlich mit 5:43 und hatte auch im entscheidenden Duell gegen Frankfurt beim 12:37 keine Chance. Wiedenbrück reichte dann ein 26:7 gegen Nürnberg, um sich Platz drei zu sichern.
Rund 100 Zuschauer, unter ihnen DRV-Vizepräsident Claus-Peter Bach (Heidelberg) und DRV-Ehrenmitglied Ian Rawcliffe (Rödermark), bildeten für das bei idealem Rugby-Wetter ausgetragene Turnier einen schönen Rahmen. »Die TSG Hausen hat das Turnier auf ihrer schönen und gepflegten Platzanlage perfekt ausgerichtet. »Die auf Holzkohle gebratene Bratwurst hatte Bundesliga-Niveau«, sagte Bach,

Artikel vom 13.06.2005