13.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Mit dem letzten
Aufgebot angereist«

Damen-Bezirk: Victoria Dehme siegt 3:0


Bad Oeynhausen-Dehme (wol). »Wir sind mit dem letzten Aufgebto angereist, doch wir haben endlich mal unsere Chancen so genutzt, wie ich mir das vorstelle«, fasste Dehmes Trainer Dirk Müller den 3:0-Auswärtsieg seiner Fußball-Damen in Sassenberg gut gelaunt zusammen. Mit Kroboth in der Abwehr hatte der Trainer erfolgreich eine altgediente Spielerin reaktiviert, »zudem habe ich noch einige Stammspielerinnen von einem Lehrgang in Kaiserau abgeholt, damit wir komplett antreten konnten«, blickte Dehmes Trainer Müller auf das Engagement am letzten Spieltag. Es sollte sich lohnen. Dehme siegte dank einer konzentrierten Chancenverwertung verdient mit 3:0. »Dabei erzielte Maren Brudlach mit dem frühen Treffer zum 1:0 das »Tor des Monats«, wie es Müller formulierte. Nach schöner Vorarbeit von Viktoria Schäfer erzielte sie volley, trocken das kurze Eck anvisierend, den Treffer. Michaela Schwier nach Vorarbeit von Sonja Kracht und Viktoria Schäfer mit einem Abstauber nach einem Lattenschuss erhöhten auf 3:0.
Der TuS Dehme schließt die Saison mit 38 Punkten bei elf Siegen, fünf Remis und zehn Niederlagen positiv ab. Die Mannschaft trainiert vorerst donnerstags weiter, zusammen mit der »Zweiten«. Schließlich soll auch die »Zweite« von Victoria die sorgfältige und engagierte Vereinsarbeit im Frauenfußball in Dehme unterstützen.
TuS Victoria Dehme: Isemann; Kroboth, Busse, Friesen, Schwier, Timmerberg, Kracht, Kette, Brudlach, Heidtmann, (48. Herith), Schäfer.
Tore: 0:1 Brudlach (8.), 0:2 Schwier (35.), 0:3 Schäfer (50.).

Artikel vom 13.06.2005