13.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Willi Herren erobert
Frauenherzen im Sturm


Löhne-Gohfeld (Goli). Er ließ seine Fans etwas länger warten, kam mit einer Stunde Verspätung erst um 23 Uhr auf die Bühne. Willi Herren, der in der ARD-Kultserie Lindenstraße den fiesen Olli Klatt verkörpert, zeigte am Samstagabend auf der Barre-Bühne, dass er auch singen kann. »Zu einem letzten Platz beim Grand-Prix reicht es allemal«, meinte der Kölner, bevor er seinen »Willi-Herren-Party-Mix« präsentierte.
»Ich kenne Gohfeld, weil mein Manager in Höxter wohnt und ich hier öfter vorbeikomme. Die Menschen sind hier sehr sympathisch.« Na klar, Willi. Gohfeld liegt ja auch direkt an der Strecke Köln-Höxter. Er weiß halt, wie man das Publikum für sich gewinnt.
Wie ein Wiesel fegte er über die Bühne und machte mangelndes Stimmvermögen mit lauter Musik und guter Mimik wieder wett. In seinem 90-minütigen Programm hatte der Willi aus dem RTL-Dschungelcamp alle Partylieder parat, die zwischen Mallorca und Norderney gespielt werden. Unterstützt wurde er dabei von der üppigen Blondine Sina. »Ich bin der Schwarm aller Frauen«, behauptete der Schauspieler, der nächste Woche 30 Jahre alt wird. Die weiblichen Fans gaben ihm durch lautes Gekreische und »Willi, Willi-Rufe« recht. »Der singt gar nicht so schlecht«, urteilte Besucherin Bianca. Vielleicht würde es beim Grand-Prix ja sogar zum vorletzten Platz reichen.

Artikel vom 13.06.2005