11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baubeginn bei Mercedes-Bollmeyer

Ausstellungshalle mit großzügiger Verglasung zur Herforder Straße hin


Bünde (BZ/grot). Lichtdurchflutet wird die Ausstellungshalle sein, eine großzügige Glasfront bietet von der Herforder Straße aus einen Blick auf die Neuwagen-Modelle. Noch ist es Zukunftsmusik, aber am kommenden Montag wird bei Mercedes-Bollmeyer mit der Modernisierung der Halle begonnen. Mitte Dezember, so sieht es der Zeitplan vor, sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein, dann kann das Unternehmen auf einer Fläche von 1500 Quadratmetern die Neuwagen »mit dem Stern« präsentieren.
Langfristig will das 1927 gegründete Unternehmen mit diesem Großprojekt (die BÜNDER ZEITUNG berichtete) die Marke Mercedes-Benz in Bünde ausrichten und damit den Standort sichern.
Der Betrieb, insbesondere der Kundenservice, werde in der Bauphase nicht beeinträchtigt, versicherte ein Firmensprecher. Während der Umgestaltung der Halle stehen die Ansprechpartner für Neu- und Gebrauchtwagen im ehemaligen Nutzfahrzeug-Verkaufsgebäude zur Verfügung. Die Stellfläche für Neuwagen muss bis Dezember reduziert werden, am Standort Bad Oeynhausen ist jedoch die komplette Neufahrzeug-Ausstellung vorhanden.
Wenn es wegen der zur Zeit gleichzeitig laufenden Bauarbeiten an der Herforder Straße zu Behinderungen kommen sollte, ist das Bollmeyer-Firmengelände auch über die Mindener Straße und den Elsemühlenweg zu erreichen.

Artikel vom 11.06.2005