13.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach Blutprobe im
Hospital randaliert


Rheda-Wiedenbrück (WB). Ein betrunkener Autofahrer (22) hatte sich am Sonntagmorgen ganz und gar nicht im Griff. Er randalierte nach der Blutentnahme im St. Vinzenz-Hospital und zertrümmerte dort im Eingangsbereich die Scheibe der Pförtnerloge. Doch langsam und der Reihe nach: Der 22-jährige Rheda-Wiedenbrücker, der mit seinem Ford Mondeo gestern Morgen gegen 3 Uhr unterwegs war, wurde von Polizeibeamten auf Rheda-Wiedenbrücker Gebiet angehalten und kontrolliert. Weil er sein Fahrzeug laut Polizeibericht unter Alkoholeinwirkung steuerte, ordneten die Beamten eine Blutprobe an, die bekanntlich im St. Vinzenz-Hospital entnommen wurde. Nach der Randale konnte er schließlich von den Beamten überwältigt werden und wurde in Gewahrsam genommen. Den Rest der Nacht musste er in Polizeigewahrsam der Hauptwache Gütersloh verbringen.

Sprechstunde
der Schiedsleute
Rheda-Wiedenbrück (pbm). Jeweils montags bieten im Wechsel Schiedsfrau Ingrid Brummel und Schiedsmann Karl-Heinz Geurten von 14 bis 16 Uhr im Rathaus Rheda, Raum 156, % 05242/96 33 02 ihre Sprechstunde an. Am heutigen Montag, 13. Juni, ist Karl-Heinz Geurten der Ansprechpartner. Die Schiedsleute sind auch per E-Mail unter Schiedsamt.RH-WD@gt-net.de zu erreichen.

Bremsen werden
kostenlos getestet
Rheda-Wiedenbrück (WB). Bremswirkung und Beleuchtung - all das wird bei der ADAC-Prüfung am Mittwoch, 15. Juni, von 7.30 bis 17 Uhr am TÜV, Am Pilgerpatt 2, überprüft. Dieser Verkehrssicherheits-Check ist für alle Bürger kostenlos.

Artikel vom 13.06.2005