13.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das war's: Amshausen II steigt ab

B-Liga-Finale: Wachholz-Schützlinge vergeben auch zweiten Matchball

Von Thomas Kiso (Text und Foto)
Steinhagen-Amshausen (WB). Fünf Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen. Ein sicherer Klassenerhalt? Für TSV Amshausen II nicht. Nach dem 1:2 gegen Meister Theesen II müssen die TSV-Kicker den bitteren Gang in die C-Liga antreten.

Schley, Helmig, Ayter, Topal, Tischler und Lyko - gleich sechs Akteure aus dem A-Liga-Kader waren aufgelaufen, um den Karren im letzten Spiel noch aus dem Dreck zu ziehen. Und zunächst begannen die Platzherren auch ansprechend. Im ersten Durchgang boten die Gastgeber eine engagierte Leistung, Großchancen blieben allerdings auf beiden Seiten aus.
Schon zur Halbzeit machten die Führungen der Konkurrenz am Platz die Runde, so dass mindestens ein Unentschieden hermusste. Der zweite Nackenschlag kam für den TSV direkt nach der Pause: Nachdem der starke André Desnica freistehend verballert hatte, machte es B-Liga-Torschützenkönig Björn Borm auf der Gegenseite besser. Der »Joker«, gerade eingewechselt, besorgte die Gästeführung (49.). Die Amshausener Reaktion: endlich wütende Angriffe. Helmig aus der Drehung, Tischler freistehend, Pohlmann per Freistoß - doch VfL-Keeper Goldbecker stellte sich dem TSV als unüberwindbare Wand entgegen.
Spiel des Tages
Und wenn der Torhüter geschlagen war, scheiterten die Amshausener am eigenen Unvermögen.
Als Meik Tischler endlich den Bann brach, war es zu spät. Weil erneut Björn Borm zum 2:0 getroffen hatte (83.), half Tischlers Tor (90.) nicht mehr. Amshausen muss trotz des großen Aufwandes den Weg in die C-Liga antreten.
Kein schöner Abschied für »Betreuer-Dino« Willi Eickmeier (32 Jahre dabei) und Coach Dirk Wachholz. »Wir haben es nicht heute vergeigt. Aber in dieser Besetzung muss man die Klasse halten«, war der Kommentar von »Wachi«, der jetzt die TSV-Damen übernehmen wird. Wachholz-Nachfolger Duran Sener hatte als neuer Trainer ehrgeizige Ziele angekündigt. Jetzt soll er der Amshausener Reserve zum sofortigen Wiederaufstieg verhelfen.
TSV Amshausen II: Schech - Schley - Raum (71. Wachholz) - Welle (80. Lyko), Ayter, Topal, Tischler - Helmig, Desnica.

Artikel vom 13.06.2005