11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Begeisterte das Publikum mit »Knockin' on Heavens Door«: Musiklehrer Hermann Bökamp.

Viele junge Talente

Musik und Tanz in der Geschwister-Scholl-Realschule


Herford (wst). Vielfältige Begabungen bewiesen am Donnerstag die Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule. Beim dritten Talentschuppen der Schule nutzten viele junge Künstlerinnen und Künstler die Gelegenheit, einem großen Publikum zu zeigen, was in ihnen steckt.
Musik, Tanz, Theater und auch Akrobatik standen auf dem Programm des Abends, durch den Schülersprecher Peter Heinrichs führte. Die Schüler traten im Chor oder als Solisten auf, als Klassengemeinschaften oder Arbeitskreise. Als sehr abwechslungsreich erwiesen sich die musikalischen Einlagen. Neben »Oh, when the Saints«, mit dem der Flötenchor der 5a die Veranstaltung eröffnete, erklangen unter anderem auch Jim Knopf's Lied »Eine Insel«, gespielt vom Flötenchor der 6a und der Titanic-Hit »My heart will go on«, den Katharina Knobbe (6c) auf dem Saxophon spielte. Für Stimmung sorgte auch Musiklehrer Hermann Bökamp, der mit »Knockin' on Heavens Door« unter Begleitung der 10. Klasse das Publikum begeisterte.
Gegen das Rauchen machten beim dritten Talentschuppen gleich zwei Gruppen mobil: die Schüler der Klasse 6b, die einen Anti-Raucher-Rap präsentierten und ein Quartett der Jahrgangsstufe 8 mit einem Anti-Raucher-Song.
Begeistert waren die Zuschauer auch von den Tänzerinnen der Klassen fünf, sieben und acht sowie der drei Tänzerinnen aus der zehnten Klasse: Azziah, Lena und Lina, die zusammen die Gruppe »All« bilden und seit drei Jahren regelmäßig auftreten. Auch dieses Mal gaben sie wieder alles. Nicht verwunderlich war es also, dass die Zuschauer das Trio erst nach einer Zugabe von der Bühne ließen.

Artikel vom 11.06.2005