11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radballer
wollen in
die Oberliga

Chancen für den RSC

Niedermehnen/Holsen (Les). Wird der heutige Samstag zu einem großen Tag für den RSC Niedermehnen? Möglich, denn sowohl der RSC Niedermehnen II als auch die erste Mannschaft haben größte Chancen, den Aufstieg in die Radball-Oberliga zu schaffen.

Der Titel in der Verbandsliga ist sicherlich an den RSV Oelde vergeben. Der führt mit 40 Punkten vor dem letzten Spieltag uneinholbar die Tabelle an.
Aber: Reinhold Struckmann und Frank Hegerding sowie Helmut Wankelmann und Friedhelm Mösemeyer haben sich am letzten Doppel-Spieltag als RSC I und II auf die Ränge zwei und drei hervorgearbeitet. Und: in die Oberliga steigen gleich die drei erstplatzierten Teams auf!
Heute gilt's also für die beiden RSC-Teams, die beim RV St. Hubert (Kempen) am Ball sind. Die Aufgaben für die Männer aus dem Nordkreis scheinen machbar.
So haben es Helmut Wankelmann/Friedhelm Mösemeyer als RSC II mit dem RV Baesweiler III (5.), dem RV St. Hubert II (7.) und RV Baesweiler II (8.) zu tun. Reinhold Struckmann und Frank Hegerding müssen sich mit RSV Leeden V (9.), RV Baesweiler III und II sowie RV St. Hubert II auseinandersetzen. Anstoß in St. Hubert ist um 14.30 Uhr.

Artikel vom 11.06.2005