11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach Unfall
geflüchtet


Großenbreden (WB). Dass er Auspuff- und weitere Karosserieteile bei dem Zusammenstoß mit einer Bruchsteinmauer vor der Großenbredener Gemeindehalle verloren hatte, störte einen 34-Jährigen am Donnerstag wenig: er flüchtete.
Gegen 2 Uhr hatte ein Zeuge ein lautes Krachen gehört. Die Polizei stellte fest, dass ein Autofahrer mit seinem Wagen vor der Halle eine Bruchsteinmauer erheblich beschädigt hatte. Dabei war er aufgesetzt und hatte sich die Auspuffanlage und mehrere Karosserieteile abgerissen. Die Polizei konnten den flüchtigen Fahrer, der sich in Richtung Papenhöfen/Löwendorf entfernt hatte, ermitteln. Der 34-Jährige hatte seinen unfallbeschädigten Wagen bei einer Werkstatt abgestellt. Es waren Schäden in Höhe von etwa 4 500 Euro entstanden. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Bahnsozialwerk
fährt mit dem Rad
Höxter (WB). Die nächste Radtour der Stiftung Bahnsozialwerk findet am Samstag, 18. Juni, statt. Treffpunkt ist für die Gruppe Höxter um 14 Uhr am Dampferanleger in Höxter. Für die Gruppe aus Holzminden ist der Treffpunkt um 13 Uhr am Bahnhof in Holzminden. Ab 16 Uhr findet auf dem Grillplatz des ESV-Schützenhauses in Holzminden nach Eintreffen der Teilnehmer ein gemütliches Beisammensein statt.

Wettkampf um die
Meisterschaft
Albaxen (WB). Das fünfte Wertungsschießen der Schützenbruderschaft Albaxen zur Vereinsmeisterschaft 2005 beginnt am Sonntag, 12. Juni, um 16 Uhr im Schützenhaus. Anmeldeschluss ist um 17.30 Uhr. Es kann zweimal geschossen werden.

Artikel vom 11.06.2005