11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB-Mädels
mit viel Pech

Sportwerbewoche


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die U 16-Mädchen-Mannschaft des VfB Schloß Holte hat bei der Sportwerbewoche des VfB den Turniersieg denkbar knapp verpasst. Die jungen Talente unterlagen im Endspiel gegen den SV Spexard mit 3:4 nach Neunmeterschießen und mussten sich mit Platz zwei begnügen. In der Vorrunde hatten sich die Holterinnen in ihrer Gruppe ungeschlagen durchgesetzt. Dem 0:0 im ersten Spiel gegen FC Hövelriege folgten Siege gegen PSV Detmold (2:0) und Paderborn United (4:1). In Gruppe B war die Entscheidung knapper, denn Spexard landete nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Delbrückerinnen.
Mehr Glück als die Mädchen hatten die B-Junioren des Gastgebers. Diese gewannen das Turnier durch einen Finalsieg gegen den Ortsrivalen FC Stukenbrock. Nach dem 0:0 in regulärer Spielzeit musste auch hier das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen, und die Holter Jungs hatten mit 5:3 das bessere Ende für sich. Das VfB-Team hatte in Gruppe A Rheda, Lage, Rietberg, Detmold und Harsewinkel hinter sich gelassen.
Beim Wettbewerb der C-Jugendlichen hatten die zwei VfB-Teams weniger Erfolg und schieden bereits nach der Vorrunde aus. Schloß Holte I musste Hövelhof, Delbrück, Türk Sport Bielefeld und Avenwedde den Vortritt lassen, die »Zweite« wurde in Gruppe B mit sechs Punkten Dritter hinter TSG Harsewinkel (acht Punkte) und TuS Leopoldshöhe (7). Turniersieger wurde Harsewinkel durch einen 4:2-Erfolg nach Neunmeterschießen gegen Hövelhof.

Artikel vom 11.06.2005