14.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wiesing gewinnt - Gödde im Pech

Karate: Nachwuchs des SC Grün-Weiß bei den Landesmeisterschaften


Paderborn (WV). Das Team des SC Grün-Weiß Paderborn brachte von den Karate-Landesmeisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren in Gummersbach zwei Spitzenplätze mit nach Hause.
Unter der Konkurrenz von 480 Athleten aus NRW traten elf Sportler/innen aus der von Horst Kollmorgen und Elvira Kraft trainierten Leistungsmannschaft an. In der Gruppe der Schüler erbrachten Michael Wiesing und Leonard Gödde in der Disziplin Kumite bis 60 kg eine bemerkenswerte Leistung. Beide kämpften sich durch die Vorrunden bis ins Finale vor. Im Endkampf schied Leonard Gödde aufgrund einer Verletzung jedoch vorzeitig aus, sodass er den zweiten und Michael Wiesing den ersten Platz errang. Beide Sportler qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften.
Julia Wignanek kämpfte sich bei ihrem ersten Einsatz auf einem überregionalen Turnier in ihrer Gruppe bis 50 kg souverän durch die Vorrunden, verpasste nur ganz knapp das Finale und musste sich mit dem fünften Platz begnügen. Waldemar Kraft überzeugte in der Disziplin Kata in der Gruppe der Jugend, hatte sich aber ebenfalls kurz vor dem Finale einem Landeskaderathleten geschlagen zu geben. Er wurde auch Fünfter.
Die weiteren Starter des SC Grün-Weiß Paderborn, Ben Railton, Patrick Neumann, Julia Franz, Adriane Makiola, Yvonne Wiertel, Melanie Zimmermann und Lo Vasco, kamen über die Vorrunden nicht hinaus.

Artikel vom 14.06.2005