10.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Crocodiles in Top-Form

Nach 11:1-Sieg gegen Moskitos Essen auf Platz zwei

Beverungen (üke). Erneut ein Kantersieg und als Belohnung der zweite Platz in der Landesliga-Westfalen. Die Crocodiles des ERC Weserbergland überrolten im Verfolgerduell die Moskitos Essen und jubelten am Ende über einen 11:1-Erfolg.

Hoher Körpereinsatz war in der Anfangsphase hüben wie drüben angesagt. Die Essener versuchten massiv, die Spielzüge des ERC zu stören. Doch schon in der achten Minute dieser Begegnung gerieten die Rollhockey-Cracks aus dem Ruhrgebiet ins Hintertreffen: Eugen Huppert versenkte den Ball nach Vorlage von Uwe Diederich zum 1:0 ins gegnerische Tor.
Völlige Stille herrschte nun an der Außenbande der Essener. Verwirrt verfolgten sie nur 60 Sekunden später den nächsten Angriff von Eugen Huppert, der nach Vorlage von Waldemar Troppmann den Ball erneut zielsicher im Tor unterbrachte - 2:0. Die Gäste verstärkten ihren Körpereinsatz, um das Blatt zu wenden. Jetzt mussten auch die Schiedsrichter reagieren, die das Spiel aber jederzeit unter Kontrolle hatten. Einige Strafminuten gingen nun auf das Konto der Moskitos. In der elften Minute folgte ein weiteres Tor durch Dietmar Kahl zum 3:0. Die heimischen Fans waren begeistert und unterstützten ihre Mannschaft mit lauten Anfeuerungsrufen. Die Moskitos aus Essen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und verkürzten kurz vor Ablauf des ersten Drittels auf 1:3.
Das zweite Drittel stand ganz im Zeichen der Crocodiles. Tore von Waldemar Troppmann (1), Fabian Loepp (2), Andreas Gleim (1) und Eugen Huppert (1) bauten den Spielstand auf 8:1 aus.
Auch im dritten Drittel waren die ERC-Akteure mit hoher Laufbereitschaft und guten Spielzügen Herr im eigenen Haus. Weitere Tore folgten von Eugene Huppert (2) und Meikel Benkel (1). Das Spiel endete hochverdient mit einem 11:1-Kaantersieg für die Beverstädter. Nach diesem eindrucksvollen Auftritt rückte der ERC auf Paltz zwei vor. Das nächte Heimspiel wird am Samstag, 18. Juni, um 16 Uhr gegen den Topfavoriten Bravehearts Remscheid I auf dem Außenplatz (Eisbahn) ausgetragen.

Artikel vom 10.06.2005