11.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS fehlt noch ein Punkt zum Titel

Fußball-Kreisliga A: Werther gegen Amshausen schon am Samstag


Altkreis (vos). Im Fußball-Kreisoberhaus sind schon alle wichtigen Entscheidungen gefallen. Bevor sich die Pforten zur Sommerpause schließen, ist nur noch eine Frage offen: Holt sich TuS Solbad Ravensberg nach dem perfekten Bezirksliga-Aufstieg jetzt auch noch die Meisterschaft?
TuS Solbad - SV Häger. Den Platzherren fehlt noch ein Punkt. »Natürlich wollen wir jetzt auch den Titel«, gibt TuS-Coach Jörg Pudel eine für's Saisonfinale unmissverständliche Devise aus. »Und so oft wird man ja auch nicht Meister...«
Pudel kann personell aus dem Vollen schöpfen, während Häger an der Bestbesetzung einige Stammkräfte fehlen. Spielertrainer Maik Slotta beschränkt sich auf das Altkreis-Pokalfinale mit den Altherren gegen Steinhagen, neben den Langzeitverletzten fehlt auch Christian Degner. Barohn und Strecker sind wieder dabei.
BV Werther - TSV Amshausen. Wehmutsgefühle wollten sich bei BV-Coach Matthias Band vor seinem letzten Auftritt an der Wertheraner Seitenlinie gestern noch nicht einstellen. »Aber vielleicht kommt das ja morgen nach dem Spiel«, kommentierte der Coach, der künftig die A-Junioren des VfL Theesen trainieren wird. Während Werther noch auf Rang zehn klettern möchte, will Amshausen den fünften Platz halten. Wer am heutigen Samstag (!) beim TSV aufläuft, entscheidet sich erst kurzfristig. Schley und Sänger fehlen auf jeden Fall.
SG Oesterweg - VfL Schildesche. Angesichts der Relegationsspiele, die schon für das nächste Wochenende angesetzt sind, rückt der letzte Liga-Spieltag für die SG in den Hintergrund. Spannendste Frage: Welchen Torwart zaubert Coach Dirk Baumann am Sonntag aus dem Hut? Sven Strakeljahn, der als Feldspieler zuletzt zwischen den Pfosten eine gute Figur machte, fehlt genauso wie der etatmäßige Hüter Sven Mescher. Auch Redecker und Baumann selbst müssen verletzt zuschauen.
TuS Jöllenbeck II - SC Peckeloh. Nach Alexander Vesovic hat sich auch Emre-Ugur Onuk in den Heimaturlaub verabschiedet, hinter dem Einsatz von Serdar Temur steht vor dem Saisonfinale ein Fragezeichen. Dennoch will der SCP die Spielzeit mit dem neunten Sieg in Serie abschließen.

Artikel vom 11.06.2005